|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fishfinder installieren, aber wo?
Grüße euch!
Da ich auf der Oberweser unterwegs bin und außerdem Angler bin brauche ich einen Fishfinder aber wo soll ich bloß das Display montieren und wie?! Löcher bohren für die Montage und vor allem die kabeldurchführung möchte ich vermeiden. PS: Das Lowrance im Getränke Halter ist nur zum Größenvergleich vom angelboot , würde auch nen anderes kaufen.
|
|||
|
|||
Ich habe es fest eingebaut , ist aber richtig Arbeit
Würde ich an deiner Stelle auch machen , links vom Lenkrad , falls die Fläche da Plan ist . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist, das an der stelle richtig Holz dahinter ist zur stabilisierung. Wenn ich da rein will brauche ich aber schweres Gerät
|
||||
|
||||
Meiner war auch nicht für den versenkten Einbau gedacht , mit viel Arbeit geht das .
Du hast ein tolles Cokpit , einfach so ein Teil dahin stellen versaut alles .
|
|
||||
|
||||
Das Cockpit zu versauen will ich in jedem Fall verhindern.
Ich glaube ich werde auf ein Rundinstrument zurückgreifen. Dafür gibts bereits nen Dummie. Dann fällt das Fische gucken halt aus.
|
||||
|
||||
wenn der Winkel der Scheibe dir genug Platz läßt, dann versuche es mal rechts oben in der Ecke auf einen Fischfinder verzichten würde ich nur sehr ungern
oder rechts unten in der Ecke wenn man beim lenken nicht dran stößt
|
||||
|
||||
So... bin zufrieden
|
|||
|
|||
Könntest Du von dem eingebautem Teil mal noch ein größeres Bild hier einstellen? Wäre sehr hilfreich für mich, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe.
Also eher die besser in die vorhandene Rundinstrumenten-Optik integrierbare runde Tiefenmesser-Anzeige (so wie Deine Lösung) oder doch ein separates aber wenig designorientiertes Echolot zum Aufbau? Ich tendiere da eher zu Deiner Variante, auch wenn ich damit auf das "Fische-anschauen" verzichten muß. Woher hast Du es bezogen und war der Geber (für Inboard-Montage?) mit dabei? Danke dafür. Grüße vom Saale-Skipper |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hoffe du meintest so ein Foto. Es ist ein Humminbird HDR650. Bin von dem Gerät und dem Lieferumfang bisher echt begeistert. Neben dem Schwinger der auch nach Anleitung explizit für den Inneneinbau geeignet ist (Epoxi auf Laminat) sind drei verschiedene Rahmenblenden (weiß,schwarz und chrom) dabei sowei zwei Folien für den Hintergrund (weiß und schwarz). Damit kann man das ganze schon sehr gut anpassen. Der Beeper macht auch richtig krach wenns flach wird. Top Teil!
|
|||
|
|||
Hallo,
und Danke dafür. Sieht sehr edel aus und passt gut zu den vorhandenen Instrumenten. So werd ich's auch machen. Hast Du auch 'ne Info zur Bezugsquelle? Grüße vom Saale-Skipper |
|
||||
|
||||
Gruendl.de für 169,95
|
|||
|
|||
Ich habe allerdings noch ein Problem, das hat aber mit dem Gerät nix zu tun. An welcher Stelle bekomme ich denn wohl nen Zündungsplus. Ist ja alles wunderbar verkabelt aber momentan hänge ich an dem Dauerplus. Das ist der Sicherungshalter in der Mitte.
|
|||
|
|||
Gelöst!
|
|||
|
|||
Habe auch gestern den Fishfinder am Armaturenbrett montiert und den Geber verkabelt, fast den ganzen Tag mit Kabel einziehen und Montage gebraucht
|
|
||||
|
||||
Lowrance Elite 4
Hier mal meine Version der Montage auf der Beifahrerseite. So können alle einen Blick auf das Gerät werfen und der Bereich des Fahrers ist nicht so überfrachtet. Hab mir dazu eine keilförmige Unterlage gefräst und untergeschraubt.
|
|