|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Internetradio als Tuner?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Neulich habe ich ein Radio gesehen das auch Internetsender (ich nenne die jetzt einfach mal so) empfangen kann. Schon interessant aber gibt es so etwas auch ohne eingebauten Verstärker so als Tunerersatz fur die Stereo Anlage? Richtig gelesen, kein Surround oder sonstiges Schikki Mikki. Tuner wollte ich eh besorgen weil mein 35 Jahre alter Grundig leider nicht zu reparieren ist. Gibts sowas? Vielleicht auch mit UKW Tuner gekoppelt? Auch in günstig? Ich hab momentan keinen Plan und hoffe auf eure Hilfe.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
ich mache das mit einem älteren Tablet und entsprechender App und Line-Kabel. Ein Tablet, lässt sich meist besser bedienen und flexibler einsetzen als solche Tuner-Geräte. Damit gehen dann auch Playlisten von Youtube oder Soundcloud z.b.. Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ah ja, sieht schon nicht schlecht aus...... Hast du so ein Teil selber in Betrieb?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab noch einen normalen Tuner und nutze diesen nur 2-3x im Jahr. ansonsten läuft bei mir der TV.
|
||||
|
||||
Ein Tablet lässt sich aber schlecht optisch in die Stereoanlage einfügen. Gedacht habe ich auch schon daran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Internet-Tuner in Hifi-Optik sehen aber auch selten wirklich qualitativ oder passend aus. Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Obendrauf ist aber irgendwie doof, da steht schon der Fernseher.
|
||||
|
||||
Tablethalterung fürs Auto und dann seitlich? .
Beste Grüße alex
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn sowas:
http://www.amazon.de/Logitech-Blueto...empf%C3%A4nger (PaidLink) (z.B.) hinter der Anlage zu verstecken, dann kann dein Tablet/Smartphone irgendwo im Raum sein und du streamst jegliche Musik per Bluetooth zur Anlage. Gibt man etwas mehr aus bekommt man das auch mit WLan, dann geht das Streaming im ganzen Haus. (viel praktischer, du liegst mit Tablet auf dem Sofa und hast alle Funktionen direkt im Zugriff)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Holger, habe dieses Radio seit ca. 2 Jahren in die Stereo Anlag integriert. Generell bin ich zufrieden. Das Gerät erfüllt die beschriebenen Anforderungen. Es fügt sich optisch als Baustein gut ein. Negativ ist die (für mich) zu lange Dauer der Verbindungsaufnahme mit dem Router beim einschalten, sowie die etwas lahme Anwahl von Sendern ab Speicher 9 aufwärts. Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Wenn Dein TV zwei Chinch Ausgänge hat und nicht der älteste ist, tüddel den mal an die Anlage und suche im TV die entsprechenden Sender.
Voraussetzung, Du bist mit Minderqualität zufrieden
|
||||
|
||||
Zitat:
|