|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kran in Duisburg oder drumherum gesucht (Boot ca. 1t)
Für meine Dehlya 22 (6,60 m, ca 1 t, Hubkiel) habe ich hier im einen neuen (gebrauchten) Trailer erworben. Nun möchte ich das Boot gerne vom alten auf den neuen Trailer umsetzten und den neuen Trailer entsprechend anpassen (Stützen versetzen etc.).
Weiß jemand in Duisburg oder drumherum einen Kran, mit dem man das Boot mal 20 cm anheben kann, um den neuen Trailer drunterzuschieben und das Boot ein paar mal auf- und absetzen kann (wegen genauer Gewichtsanpassung)? Die ganze Aktion dürfte in 'ner guten Stunde erledigt sein, da die Achse bereits verschoben ist. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Meiderricher Schiffswerft
|
|
||||
|
||||
Marina Oberhausen, wenn das nicht schon zu weit ist
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps, ich schwing mich mal ans Telefon.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Mal an den swen meyer vom yachting center in der marina in oberhausen am aquapark wenden. Der ist in ordnung
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
|
|||
|
|||
msw schöne grüße und von mir.
|
|
|||
|
|||
Der Tipp mit der Marina Oberhausen war prima. Habe gestern bei Swen Meyer gekrant. Sehr freundlich und professionell!
Unterwegs getippt |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
mein Boot ist ähnlich lang und schwer, und ich habe damals zum Anpassen des Trailers eine Hebebühne für Autos genommen Meine Rumpfform hat es zugelassen das man die Bühne direkt ansetzt aber ich bin mit sicher das es auch mit Spanngurten funktioniert. Nur falls dir die Kran-Kosten zu hoch sind;) Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ist ja auch mega geil drauf der typ hab bei ihm meine beiden SBF's gemacht im Yachting Center. Die auabildung ist dort auch top! Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|