|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieviel Motoröl
Hallo zusammen,weiss jemand wieviel Motoröl in einen Volvo Penta AQ 205 kommt,ich habe das Öl durch die Peilstaböffnung abgepumpt ,aber habe nur ca.2,3 Liter rausbekommen.Gruss aus der Heide Otto
|
|
|||||
|
|||||
volvo
Zitat:
ohne Ölfilter 3,8L mit Ölfilter 4,2L Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
War das Öl richtig heiß vor dem Abpumpen ? 2,3 L sind zuwenig , war der Schlauch richtig tief drin zum zum Boden der Ölwanne ?
|
|
|||
|
|||
Motoröl
Ich hab ihn soweit eingeschoben wie es ging,war ungefähr so weit drin wie der Peilstab. Danke Otto
|
|
||||
|
||||
Peilstab geht nicht bis zum Boden der Ölwanne
Beim Schlauch auch aufpassen das der sich in der Ölwanne nicht aufrollt, bzw durch zu viel, dann wieder hoch steht
|
|||
|
|||
Motoröl
OK danke. Ich versuche es morgen noch einmal . Gruss aus der Heide und eine schöne Saison.Gruss Otto
|
|
|||
|
|||
Der Schlauch sollte schon bis zum Boden gehen , normal merkt man das , wenn der Schlauch an Boden ankommt .
|
|
|||
|
|||
OK.Danke, ich versuche morgen alles raus zu kriegen.Gruss Otto und eine schöne Saison 2015
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Morgen ist das Öl kalt , und laufen lassen kannst du den Motor auch nicht mehr . Wenn das Öl kalt ist , schafft die Pumpe das nicht . Wenn solltes du die 2,3 L wieder reinkippen und den Motor warm laufen lassen . |
|
||||
|
||||
Sinnvoll ist es, den Ölstand vor dem Abpumpen zu kontrollieren.
Vielleicht waren ja auch nur noch 2,3 Liter drin Dann können natürlich auch keine 3,8 Liter rauskommen Gruß Lutz
|
|