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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
ich habe einen Riss im Cockpit meines Bootes genau an einer Scharnier auf welcher die meiste Kraft wirkt. Das Cockpit habe ich in seine Einzelteile zerlegt um nun den Riss zu beheben. Hier würde ich gere auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Würdet Ihr die Stelle evtl. einfach mit einem 2-3 mm starken Kunststoff verstärken oder habt Ihr einen alternativen Lösungsvorschlag für mich? Kann mir jemand Kleber empfehlen mit welchem man Kunststoff sehr gut und witterungsbeständig kleben kann? Ich freue mich auf Eure Hilfe. Besten Dank im Voraus
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----- Ahoi mibutz Seadoo Speedster BRP |
#2
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Was ist es für Kunststoff?
Riss an den Enden abbohre sollte klar sein... |
#3
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Versuche es mal mit tangit
Damit habe ich mein gerissenes Armaturenbrett im WoMo geklebt, ist wie verschweißt und hält ![]()
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Gruß Heinz, ![]() |
#4
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Moin!
Ich habe ein paar simpele aber funktionierende Tricks für Dich! Du brauchst: 20 Büroklammern aus Stahl oder Kupfer 1 Feuerzeug 1 Seitenschneider 1 Scharfe Zange 1 Pattex Knetmasse Kleber Anwendung: Die Büroklammern einzeln mit der Zange etwa 1 mm vorne am Kopf, dort wo es die Typische 3eck Spitze gibt, 90 Grad abbiegen. Dadurch entsteht ein speziell geformter Draht. Nun Klammer mit Feuerzeug kurz erhitzen. Das Kunststoff schmilzt bei etwa 220 bis 250 Grad. Die Klammer mit der Zange mit derAbgebogenen Stelle vorsichtig als Plaster quer zum entstandenen Riss in das Plastik einschmelzen. Durch die Biegungen in der Klammer bekommt der Pflasterstreifen halt im Plastik und hält nun dauerhaft das Plastik zusammen. Alle 1 cm am Riss wird nun 'geschweisst'. Aufpassen dass du nicht zu tief rein brennst! Die Klammer soll komplett im Plastik stecken, dann passt es. Das Abgebogene Ende bleibt erstmal dran. Wenn 20 Klammern gesetzt sind nimmst Du nun die Powerknete. Durchkneten, und auf den geklebten Stellen dort wo die Büroklammern rauskucken aufdrücken und so zusätzlich stabilisieren. Brauchst nur 3 mm dick machen! Wenn alles hart ist die überstehenden Reste der Büroklammern mit Seitenschneider oder Zange abkneifen. Fertig! Es gibt für Abs Kunststoffe von Würth eine Pistole, auf der diese Klammern aufgesteckt werden können.Damit repariert man am Auto kaputte stossstangen, scheinwerfer und Seitenverblendungen! Kostet halt 200 Mäuse... Billiger gehts mit der Büroklammer. Hatte zuhause nen teuren Fön. Der fiel runter und ein Plastikring brach. Feuerzeug, Büroklammer, Zange... Tada.... Mach mal Bilder wenns fertig ist
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-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
#5
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-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel
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#6
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![]() Zitat:
Spannend *
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----- Ahoi mibutz Seadoo Speedster BRP |
#7
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![]() Zitat:
Jetzt verstehe ich besser was Du meinst. Wobei ich mir ernsthaft überlegt hatte das Ganze einfach mit einem Blechstreifen zu verstärken.....bin noch hin und her gerissen
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----- Ahoi mibutz Seadoo Speedster BRP
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#8
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ich würde dir zu dem Blechstreifen raten, das hält auf Dauer sicher besser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#9
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sollte es ABS sein, so kann man dies auch mit handelsüblichem Sekundenkleber dauerhaft kleben. Den Kleber aber vorzugsweise beim freundlichen Flugmodellbauhändler um die Ecke holen.
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Gruß Heiko-L |
#10
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Hallo & danke,
ich habe es mit einem PVC Rohrkleber gemacht und es hebt unglaublich stark. Mittlerweile wurde das Teil neu lackiert und es ist nichts mehr davon zu sehen. Besten Dank für Eure Tipps und Tricks
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----- Ahoi mibutz Seadoo Speedster BRP |
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