|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Schleusenzeiten Neue Mühle, Dahme, Brandenburg
Hallo an alle, die die Gewässer südlich von Berlin befahren. Das WSA Berlin hat neue Schleusenzeiten für die Schleuse Neue Mühle veröffentlicht. Anstatt 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr wird ab dem 1.4.2015 nur noch von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr geschleust. Das ist für den Tourismus und für die Bootsführer eine Katastrophe. Damit fallen ja Tagestouren über die Schleuse in Richtung Wolzig, Schmölde, Teupitz praktisch aus. Wer hat sich das ausgedacht?
|
||||
|
||||
Und in den Storkower Gewässern gibt es im Winter künftig keine Schleusenzeiten mehr!
Bislang konnte man von Montag bis Samstag von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr durchfahren. |
|
|||
|
|||
Wo kann man das nachlesen? In ELWIS stehen noch die alten Zeiten. Kannst du was posten?
Wir versuchen grad die Politiker der betroffenen Gegend incl. Landrat zu mobilisieren. Da wäre diese Info sehr wichtig.
|
||||
|
||||
Naja,
beim WSA ist das auf der Startseite verlinkt. Hier ist die Bekanntmachung 02/2015. Eine Sauerei ist das trotzdem, dass unsere Angestellten nicht mehr dienen wollen sondern die Jagd nach höchster ökonomischer Effizienz mit maximaler Personalausdünnung zu unseren Lasten stattfindet. Ich hätte das als Daseinsvorsorge eingestuft. Die muss nicht mit unseren Steuergeldern sinnlos rumschmeißen, aber funktionieren! Gruß Michael Edit: Warum die eh unbesetzten Selbstbedienungsschleusen Storkow und Wendisch-Rietz auch zeitlich eingeschränkt werden, ist mir schleierhaft. Das bisschen Reparaturnotdienst kanns ja wohl bei der störungsfreien modernen Technik nicht sein.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (22.03.2015 um 07:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Manchmal bin ich echt betriebsblind das Papier hab ich ja selber verlinkt oben. Oh man, wird Zeit, dass die Boote zu Wasser kommen und man sich wieder richtig erholen kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben weitgehend eisfreie Winter und trotzdem sind die Selbstbedienungsschleusen Beeskow, Kossenblatt erst ab April in Betrieb und die in Prieros und Hermsdorfer Mühle (okay, letztere ist nicht automatisch sondern personel) erst ab Mai in Betrieb und Ende September ist schon wieder Feierabend. Die Automatik-Schleusen sind doch alle von einer Leitstelle aus kameraüberwacht und liessen sich bei Bedarf (also Vereisung der Gewässer, wo eh kein Wassersportler unterwegs ist) auch kurzfristig deaktivieren. Die einzige Schleuse in meinem Revier, die ich bis jetzt befahren kann, sind die manuellen Selbstbedienungsschleusen an der Wehrgruppe Leibsch/Unterspreewald.
|
|
||||
|
||||
Neue Mühle auch über Ostern dicht
Die kommen mal wieder nicht aus dem Ars...
Und das bei dem mildem Winter. Neue Mühle ist weiter gesperrt bist 13.04.2015
|
||||
|
||||
Ich tippe, das WSA hat nicht genügend Schleusenpersonal.
Ist mit der Schleuse Plötzensee noch schlimmer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geiz ist geil, vor allem wenns zu Lasten anderer geht. Und unser Verkehrsminister hat nichts wichtigeres zu tun, als sich um Totgeburten, wie unsinnige verwaltungsintensive ertraglose PKW-Maut zu kümmern. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Und warum, Herr Kaus, "Seite 1 von 2", wenn selbst beim WSV nur eine Seite
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Lutz,
wenn Beamte zählen könnten, wären die doch für den Beruf überqualifiziert.
|
||||
|
||||
... und ich dachte, da kommen noch mehr Hiobsbotschaften
DMYV und DSV dürfen aber sicher, trotz der drastischen Einschränkungen für die Sportschifffahrt, 100% Schleusenabgabe zahlen Gruß Lutz
|