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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 22.03.2015, 12:04
Yoko-Joko Yoko-Joko ist offline
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16 Danke in 7 Beiträgen
Standard Gelcoat-Winter

Liebes Forum

Unsere Coronet 32 Sedan Fly hat leider einen 10cm Langen Gelcoat Schaden an einer Finne im unteren Teil des Schiffes backbord. Momentan ist es leider zu kalt um diese Reparaturen durchzuführen auch in nächster zeit werden die Temperaturen nicht die erreichen die wir benötigen. Nun ist meine frage an euch kann man mit künstlicher Bestrahlung inform einer Rotlichtlampe und einem abgedichteten Blechkasten die Stelle beheizen um die benötigten Temperaturen zu schaffen um dann das Gelcoat zu Reparieren.

Desweiteren

-Wie wirkt sich das auf den Rumpf aus wenn eine Stelle beheizt wird und der Rest des Rumpf nicht
-Kennt ihr weitere Möglichkeiten dies zu reparieren ohne das Schiff in eine Halle zu verlegen?

Mit Freundlichen Grüßen

Peter
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  #2  
Alt 22.03.2015, 13:56
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45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
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Die Finnen sind untergeklebt, also erst mal keine Panik es gibt nur eine Klebeverbindung zum Rumpf und die Wahrscheinlichkeit das so Feuchtigkeit ins Laminat des Rumpfes zieht ist recht gering.
Ich würde warten bis es wärmer wird, es großflächig ausschleifen und dann mit Epoxyd wieder nachformen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative

Geändert von 45meilen (22.03.2015 um 14:35 Uhr)
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  #3  
Alt 22.03.2015, 21:54
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MOMO MOMO ist offline
BF-Archivar
 
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69 Danke in 54 Beiträgen
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Moin,

schleife dir die Ausbruchkanten an und füll dass ganze mit Watertide oder ähnlichem 2k Spachtel aus da ist die Temperatur nicht ganz so wichtig. Anschliessend wenn es denn mal wärmer wird mit Gelcoat auffüllen. wenn das ganze unter AF liegt würde ich es mit dem Spachtel belassen.

Gruß
Bernd
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