|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelcoat-Winter
Liebes Forum
Unsere Coronet 32 Sedan Fly hat leider einen 10cm Langen Gelcoat Schaden an einer Finne im unteren Teil des Schiffes backbord. Momentan ist es leider zu kalt um diese Reparaturen durchzuführen auch in nächster zeit werden die Temperaturen nicht die erreichen die wir benötigen. Nun ist meine frage an euch kann man mit künstlicher Bestrahlung inform einer Rotlichtlampe und einem abgedichteten Blechkasten die Stelle beheizen um die benötigten Temperaturen zu schaffen um dann das Gelcoat zu Reparieren. Desweiteren -Wie wirkt sich das auf den Rumpf aus wenn eine Stelle beheizt wird und der Rest des Rumpf nicht -Kennt ihr weitere Möglichkeiten dies zu reparieren ohne das Schiff in eine Halle zu verlegen? Mit Freundlichen Grüßen Peter |
|
||||
|
||||
Die Finnen sind untergeklebt, also erst mal keine Panik es gibt nur eine Klebeverbindung zum Rumpf und die Wahrscheinlichkeit das so Feuchtigkeit ins Laminat des Rumpfes zieht ist recht gering.
Ich würde warten bis es wärmer wird, es großflächig ausschleifen und dann mit Epoxyd wieder nachformen.
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (22.03.2015 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
schleife dir die Ausbruchkanten an und füll dass ganze mit Watertide oder ähnlichem 2k Spachtel aus da ist die Temperatur nicht ganz so wichtig. Anschliessend wenn es denn mal wärmer wird mit Gelcoat auffüllen. wenn das ganze unter AF liegt würde ich es mit dem Spachtel belassen. Gruß Bernd
|