|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zündverteiler lässt sich nicht einsetzen
hallo leute,hab heute versucht bei meinem mercuriser v6 vergasser den zündverteiler wieder ein zu setzen.hab mir eigentlich alles angezeichnet aber irgendwie geht er nicht mehr ganz rein.
gibts da irgenwie nen trick oder ne grundeinstellung ??? lg |
|
||||
|
||||
Du triffst sehr wahrscheinlich mit der Nase an der Verteilerwelle nicht die Einkerbung der Welle im Motorblock
|
||||
|
||||
werd´s morgen nochmal probieren .wird schon irgendwie klappen.
hat die einkerbung im motor eigentlich noch ne andere funktzion als die führung des verteiler ??? |
|
||||
|
||||
Nö
|
||||
|
||||
perfeft,vielen dank
|
|
||||
|
||||
Kann nicht einfach eingesteckt werden. Muß drehend eingesetzt werden, d.h. Verteilerfinger ein Stück zurückdrehen und dann einschrauben, Zahnrad vom Vert. muß in Schnecke eingreifen. Dann muß wieder die Grundeinstellung da sein. Evtl ein paar mal versuchen.
|
|
||||
|
||||
1. Zylinder sollte auf OT stehen und der Finger sollte auch auf den ersten Zylinder zeigen
|
|||
|
|||
Zitat:
wird die Motoroelpumpe doch mit angetrieben |
|
||||
|
||||
motor läuft.verzahnung an unteren ende des zündverteilers war um 180 grad verdreht.
kommt davon wenn man sachen im november zerlegt und im märz wieder zusammen baut besten dank an alle die mir wieder geschrieben und geholfen haben
|
Themen-Optionen | |
|
|