|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zeigt doch mal eure Unterwasserschiffe !!! Antifouling schon fertig ?
Bin heute fertig geworden.
|
|
||||
|
||||
Da kann man sich ja fast im Antifouling spiegeln! Echt gut, was für ein Antifouling ist das?
Und der Wasserpass, geklebt? Wer liefert solche Streifen, die auch halten und nicht beim Kärchern Motten kriegen...? Guten Start Dieter
|
|
||||
|
||||
Das Antifouling ist von Wilckens.
Der schwarze pass ist lakiert. Das war schon so. Abgeklebt hab ich mit dem blauen Krepp ausm Bauhaus.
|
|
||||
|
||||
4 monate kroatien ohne bewegung...
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hammer....so hats bei mir noch nie ausgesehen....Viel Spass beim Neuaufbau
|
|
||||
|
||||
Ist das Antifouling frei verkäuflich und wenn "Ja", wo z.B.???
|
||||
|
||||
Moin
versuch dein Glück mal hier. http://www.wilckens.com/ Aber ich glaube die kleinste Abgabe sind 20 Liter.
|
|
|||
|
|||
Ist das normal in der Adria bzw. im Salzwasser? Das sieht ja schlimm aus.
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Ups, hast Recht, nur 20 Liter und das sind mal ca. 600 Euro
Würde ja gehen wenn die Haltbarkeit länger wäre, sind aber lt. Hersteller nur 6 Monate.
|
|||
|
|||
Googel mal nach Wilckens Yacht Antifouling
dann kommst Du z.B. auch dahin: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...g_wilckens.htm oder Amazon und und und. |
|
||||
|
||||
Fertig,
U-Schiff mit Micron EU (2,5 Liter schwarz und 0,7 Liter weiß gemischt) und Aussenhaut mit 1K Epifanes lackiert. Montag geht's ins Wasser, also quasi morgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
sehr schön !!!! Danke |
|
||||
|
||||
Ich wusste gar nicht das die 48er Bützfleth einen Wulstbug hat.
Als Flybridge Version war das Jahrelang mein Traumschiff.
|
||||
|
||||
Der Wulstbug war seinerzeit optional zu bekommen.
Genau so wie die Sitzbank auf dem Vorschiff oder die Fly oder der Bugspriet.
|
|
||||
|
||||
"About Wulstbug"Hab mir sagen lassen das es ab ca. 15to. Wasserverdrängung sich beim Verbrauch bemerkbar machen soll.
Hmmmmm kann man jetzt denken was man will. Ich hab da keine Rechnung aufgemacht... |
|
|||
|
|||
Moin Christoph, chick. Rolle ? Pinsel ? Gespritzt ? Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Mit 320er trocken angeschliffen dann mit Schaumrolle Lack aufgetragen und mit breitem Pinsel verschlichtet.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.toplicht.de/de/shop/yacht...ourethane-lack Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Nee, den ganz normalen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich stelle nur fest das es nicht jedes jahr gleich ist. auf der nord-italienischen seite der adria hast du z.b. ganz andere mitreisende an/am board. (z.b. röhrenwürmer) in der kroatischen bucht in der ich im moment liege sahen einige boote auch so aus. bei mir war das antifouling nach knapp 2 jahren aber wohl auch in der wirkung am ende. dennoch, nach ein paar minuten "kaerchern" erkennt man auch wieder die ursprüngliche af-farbe und bill turner is widda wech! @lady, beim segler hatte ich auch gerne mircon. die nr. mit der farbmischung ist top
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben bei der Wellcraft im Oktober das UW-Schiff abgeschliffen, mit Primocon grundiert und das Hart-AF Ultra EU von International in Dover-weiß verarbeitet. Die Bilder stammen noch von vor der Lackierung..
|
Themen-Optionen | |
|
|