|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überführung Boot von Bonn am Rhein in die Niederlande
Hallo,
wir überführen das neu gekaufte Boot am kommenden Freitag aus der Nähe von Bonn über den Rhein in die Niederlande nach Zeeland. Diesen Teil des Rheins sind wir noch nicht gefahren, während wir in den Niederlanden öfters die Waal befahren haben und somit Erfahrung haben. Gibt es für den Abschnitt Bonn/ Rhein bis zur niederländischen Grenze besondere Gefahrenstellen, Sandbänke, etc die zu beachten sind? Wir wollen am ersten Tag die Strecke bis De Bijland schaffen und dort übernachten. Für Infos sind wir dankbar, Plutos |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.amazon.de/Der-Rhein-Koble.../dp/3924823243 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Hallo Plutos,
Es gibt so ein paar kleine Ecken. Z.B. die Deutzer Platte. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das für Sportschiffe gefährlich ist.Bis dato waren es immer nur Tanker die dort aufgelaufen sind. Mein Tipp Duisburg Revierzentrale anrufen und nachfragen oder über Kanal 21 rufen. Grüße J
|
||||
|
||||
Hallo, da Du ja Erfahrungen auf der Waal hast, gibt es eigentlich nichts besonderes wie ich finde.
Ein Hinweis vielleicht. Du kommst durch Gebiete mit Lade-/Löschstellen am Strom. Hier bitte frühzeitig und deutlich langsam machen (Sog-/Wellenschlag), sonst kriegst Du schnell Besuch. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Das was hier noch steht kennst Du vermutlich... Gute Reise Gruß Christian
|
||||
|
||||
Es fährt sich - dank Strömung - sehr gut und wenn man Fracht- und Pasagierschiffe beobachtet ist der Weg auch kein Problem. Ab Grenze NL wird es aber komplizierter, weil auf einmal rechts und links Boote entgegenkommen können.
|
|||
|
|||
[QUOTE=plutos;3809880]Hallo,
wir überführen das neu gekaufte Boot am kommenden Freitag aus der Nähe von Bonn über den Rhein in die Niederlande nach Zeeland. liegt deine Neue in Mondorf?
|
||||
|
||||
Beachte Linksfahrer (blaue Tafel) und richte Dich nach den Begegnungswünschen. Bleibt innerhalb des Fahrwassers und fahrt nicht in die Kribben.
Der Wasserpegel steigt zwar, aber stellenweise ist es arg flach. Die Wahrschau am Hafen Hitdorf dürfte noch nicht überflutet sein. Wenn doch nur die marierte Einfaht benutzen. Wenn Ihr früher anlegen woll könnt Ihr auch in Emmerich Rheinkilometer 853,8 festmachen.
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
korrekt, warum fragst du? Kennst du das Boot? |
|
|||
|
|||
kennen ist übertrieben, war vor 2 Jahren mein Stegnachbar ich liege jetzt am ersten Steg und habe die Azimut letzte Woche rausfahren sehen, ich hatte mir schon gedacht das es eine Probefahrt war. Der alte Schumi hat dass Boot immer pflegen lassen und die Azimut wird schon in Ordnung sein.
|
||||
|
||||
hallo putos,
dies ist m.E. die am einfachsten zu befahrene Strecke auf dem Rhein; fahr einfach sozusagen ständig "mitte Bach" oder folge talfahrenden Berufsschiffen; auflaufende solltest Du zügig vorbei lassen. gute Fahrt!
|
Themen-Optionen | |
|
|