|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Evinrude E-Tec HO
Hi
Ich interessiere mich für eine Beneteau Flyer 5 bzw. Quicksilver 555 Open. Fahrgebiet= Ostsee, Adria, Binnen Als Aussenborder würde ich gerne auf einen Evinrude E-Tec zurückgreifen. Ich hatte vor ein paar Jahren einen 30 E-Tec an einem Schlauchboot und war sehr zufrieden mit dem Motor. Meine Frage wäre Wer kennt die Evinrudes 90HO bzw. 115HO ??? Taugen die was oder doch lieber die einfachere Version der beiden ? Danke !!!!.....
__________________
Grüßle Marco |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Marco.
Mein Kumpel hat sich einen 115er HO aus Holland geholt und ist sehr zufrieden damit. Geht gut ab das Ding, besonders zwischen 2500 und 4000 kommt es dir vor als ob er einen Turbo hätte. Ob dir die HO Version den Aufpreis wert ist musst du selbst entscheiden. Ich persönlich würde den normalen nehmen. Gruß Andi
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Andi
Dank dir !!! Wenn man den Aufpreis mal weg lässt, würdest du den normalen oder den HO nehmen? Sorry, alles klar, dein letzter Satz
__________________
Grüßle Marco Geändert von forza.5 (31.03.2015 um 16:53 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
Ich fahre selber den normalen 90er Etec und bin vollauf zufrieden damit. Kann man natürlich nicht mit dem 115er HO von meinem Kumpel vergleichen. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich natürlich auch den HO nehmen. Werden sich wahrscheinlich noch einige zu Wort melden die den Etec schlecht reden, aber lass dich dadurch nicht beeinflussen. Sind super Motoren.
Gruß Andi
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#5
|
||||
|
||||
Mal eine Grundsätzliche Frage...was bewegt dich zum HO?
Zur Erklärung: Der 90 HO( Ist der in der EU Lieferbar? ) und der 115 HO sind die gleichen Motoren. Beides V4 Motoren... High Output, beide Motoren sind für " Bassboote " gebaut wurden. D.h. möglichst schnell zum Zielort kommen. ( Die wollen Rennen!!!!! ) Nix für Rumdümpeln Deswegen auch nur XD 100 Einstellung möglich. Der 90iger ist " Software " Technisch, gedrosselt ( Wird aber mit Sicherheit etwas mehr ander Welle haben 10-25%). Angedacht für Boote die mit 90 PS zugelassen sind! Der 90er normal ist nur ein 3 Zylinder... Der 115HO ist dem 130iger gleichzusetzen.... Warum ich den 200ter HO fahre, weil ich die 1,86iger übersetzung und das schlanke Unterwasserteil wollte... jedoch hat der Superlange nur eine 1,85iger übersetzung... und das Unterwasserteil vom " 300ter ". Gruss Robert
|
#6
|
|||
|
|||
Hallo Robert
Das Boot wird auch zum angeln auf einem großen Deltagebiet, der Ostsee sowie der Adria genutzt. Im Urlaub in Kroatien soll es auch für weitere Ausflüge dienen. @Andi einen E-Tec brauche ich mir nicht ausreden lassen In meiner Schlauchi Zeit hatte ich einen Mercury einen Suzuki sowie einen E-Tec. Schau mal in den beiden Schlauchiforen wie glücklich die Besitzer mit dem Motor sind. Einige sind ja auch hier im Forum vertreten.
__________________
Grüßle Marco |
#7
|
||||
|
||||
Hallo Robert.
Muss dir hier leider wiedersprechen: beim 115 HO kann man sehr wohl auf Tcw3 umstellen. Haben wir bei meinem Kumpel schon ausprobiert. Gruß Andi
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#8
|
||||
|
||||
Servus Andi,
das umstellen wird wohl möglich sein( kann ich bei mir auch )... aber er übernimmt es nicht, und geht wieder auf XD100. Gruss Robert
|
#9
|
||||
|
||||
Aha Robert, wieder was dazugelernt.
Gruß Andi
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
Themen-Optionen | |
|
|