|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 220 SSE - Nun liegt sie im Wasser
Hallo zusammen,
vor drei Monaten habe ich eine Sea Ray 220 SSE Model 2005 mit 8,5 BS beim Wassersportzentrum Grühn gekauft und nun liegt sie endlich nach umfangreichen Einbauten im Wasser. Gestern gab es die Übergabefahrt und gleicht geht es ein wenig die Mosel rauf und runter. Wünsche allen frohe Ostern. |
|
||||
|
||||
Na dann viel Spaß und frohe Ostern
Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe Du hast Viel Spass. Gruß Guido
|
||||
|
||||
Viel Spass auch,
wäre auch schon gern im Wasser aber bei uns dauert das noch ein wenig - Leider Gruß Günther
|
|
||||
|
||||
Furchtbar! Hol es so fort daraus es wird ja ganz Nass!
Glückwunsch und frohe Ostern. Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Viel Spass mit dem neuen Boot
mfg Nico73
|
|
||||
|
||||
Gratulation zu diesem tollen Boot und immer eine handbreit Wasser unterm Antrieb
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
sehr schönes Boot, wäre auch gern auf dem Wasser
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuem Böötchen, viel Spass damit und frohe Ostern
|
||||
|
||||
Bei mir ist es auch bald soweit! Frohe Ostern und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel ![emoji2][emoji2] sitz grad in meinem und träum !![emoji295]️[emoji295]️[emoji295]️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Gratulation zum Boot, gute Wahl.
Was hast du denn für umfangreiche einbauten vorgenommen.
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für die Gratulationen.
Folgendes habe ich einbauen lassen: - Elektrische Ankerwinde komplett Edelstahl mit 30 Meter Kette und Funkfernbedienung - Raymarine a68 WiFi-Touch mit DownVision Fischfinder mit Spiegelheckgeber CPT-100 - Original Sea Ray Heckdusche mit Pumpe und 47 Liter Tank - Kühlschrank WAECO CoolFreeze CFX 40 mit Funk-Display im Cockpit - Kompass F50 - Versenkter Flaggenstock mit Halter in Edelstahl - Propeller High Five - 2. Batterie mit neuem Hauptschalter - Landanschluss mit FI und WAECO PerfectCharge MCA 1225 - Zwei zusätzliche original Sea Ray Klampen in der Mitte des Bootes Geändert von Sportskipper (03.04.2015 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich hätte mal ne Frage. Der Kompass F50, ist das ein Analoger? Wenn ja, überprüfe Ihn mal mit nem Peilkompass, oder Handy-app, ob er auch stimmt. Ich habe mir einen neuen gekauft und eingebaut. Doch leider stimmt Er nicht. Wurde deiner richtig eingestellt? Wenn er Stimmt, muss ich mich mal dort melden. Gruß Guido
|
|||
|
|||
Hallo Guido,
ich gehe davon aus, dass er richtig eingestellt ist. Ich bin am Montag wieder auf der Mosel unterwegs. Werde es mal prüfen und melde mich hier wieder. |
|
||||
|
||||
Ja wenn das Händy da neben liegt gibs eine abweichung durchs Magnetfeld!
|
||||
|
||||
ja wenn das Händy da neben liegt gibt es eine abweichung vom Mangnetfeld!
|
||||
|
||||
Nein, ist doch per GPS.
Selbst wenn, Abstand von 1m reicht. Gruß Guido
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine Hand breit Wasser unterm z-Antrieb.
|
|||
|
|||
Zitat:
bin jetzt mit dem Boot in Kroatien im Wasser und mein Kompass ist richtig eingestellt, er stimmt mit der Navi überein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Peter Glückwunsch zur Sea Ray. Hast Du vom Händler etwas über die Vergangenheit des Bootes erfahren? Wenn ich das richtig verstehe, hat das Boot in 10 Jahren nur 8.5 Betriebsstunden auf die Uhr gebracht? Das ist wirklich extrem wenig. Hatte er das als Vorführboot bei sich, oder warum wurde damit so wenig gefahren?
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
die Sea Ray gehörte einem älteren Herrn, der krankheitsbedingt nur ein paar Mal damit auf der Mosel gefahren ist, es aber zu Lebzeiten nicht verkaufen wollte. So stand es eingewintert die meiste Zeit beim Händler in der Halle. Als ich im Januar zufällig beim Händler wegen meiner 190 war, stellte sich heraus, dass er verstorben ist und da habe ich gleich zugeschlagen. |
|
||||
|
||||
Servus Peter
Das ist nachvollziehbar. Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem quasi Neuboot! Du hast Dir ein wertiges Boot gekauft, an dem Du lange Freude haben wirst! Ausser es wird Dir schnell zu klein, und Du hältst Ausschau nach einer grösseren Sea Ray!
|
|||
|
|||
Könnte schon sein, die 265 gfällt uns schon sehr.
|
|
||||
|
||||
Wem nicht.
|
||||
|
||||
Da wärst Du nicht der erste... Der Bekannte von mir hat sich nach seinem Verkauf auch eine 265er Sundancer zugelegt... [emoji41] [emoji6]
Gruss Matthias
|