![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich hätte gern in meinen Cockpit eine Anzeige fürs Powertrim. Motor: Mercury 50PS Autolube , Bj2004, 2takt (falls jemand das "Autolube" überliest ![]() Soweit ich weiss müsste ich jetzt am AB einen Sensor, im Cockpit die Anzeige nachrüsten und das ganze dann miteinander verkabeln. Wie aufwändig ist dieses und mit welchen Kosten müsste ich rechnen? (habe damit noch keine praktischen Erfahrungen) Gefunden habe ich bisher z.B. Sensor: http://www.marina-shop.de/Navigation...00A2-1420.html Anzeigen fangen wohl so bei 30€ an. Gibt es da Unterschiede oder sind die eigenen Qualitätsansprüche und der eigene Geschmack entscheidend? b.t.w. liefert der Motor noch andere Signale als Drehzahl (und wenn nachgerüstet den Trimmwinkel)?
|
|||
|
|||
![]()
..habe letztes Jahr den gleichen Trimsender sowie Trimanzeige an meinem 60PS Mercury 2-Takt aus 1995 nachgerüstet..
Ist eigenlich kein Akt, die Kabel sind ja in der Fernsteuerung bereits verlegt. Die Anzeige hat bei mir allerdings nicht auf Anhieb funktioniert weil der Sensor wohl um 180 Grad verdreht eingebau war... Den Preis halte ich für den Geber O.K, also zuschlagen, Anzeige gibts ab und an hier im Forum günstiger... sollte halt passend zum Drehzahlmesser sein. Viel Erfolg Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde mal den Shop anschreiben ob der Sensor zu dem Motor passen soll.
|
|