|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercedes OM 603 Düsenstöcke
Hallo,
ich hab beim OM603.912 die Düsenstöcke ausgebaut. Nun das Problem: 5 Wärmeschutzscheiben gingen problemlos raus. Die 6.te sitzt fest. Alles versucht. Abgewinkelter Schraubendreher, Schweißdraht, Gewindebohrer, M8 Schraube. Gibt es ein Ausziehwerkzeug für Wärmeschutzscheibe ? Oder muß die Vorkammer raus? Wer kann helfen? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Wir haben immer ein Dreikantschaber reingehauen (mit Gefühl) und dann die Scheiben gelöst.
|
||||
|
||||
Wenn die M 8 Schraube fest in der Scheibe saß und sich nichts
rührte , wird wohl der Ausbau der Vorkammer angesagt sein.
|
Hallo alle zusammen,
ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage erlebt ! Hallo Jürgen, Arbeiten u.a. auch an der ES-Technik erfordern Facharbeit und eine voll mit Spezialwerkzeugen ausgerüstete Werkstatt . Wir haben u.a. so ein Spezialwerkzeug . Es handelt sich um einen mittig geteilten Kegeldornkopf, der spreizbar ist . An anderen Ende ein ca. 50g Schlaggewicht . Bitte keine Versuche oder Bastelei . Alternative Lösung zur Not : Langes M8 Kupfergewinde, leicht schräg gehalten, eindrehen und ebenfalls mit leichtem Gegenschlaggewicht herausklacken . Nicht reißen u.o. hebeln ! Ich hoffe für Dich, du hast vorab einen kleinen Absaugschlauch u. Druckluftpistole verwendet . Vor, während u. kurz vor dem entfernen des Düsenstocks wichtig ! Gerne fallen Korrosionsreste in die Vorkammer . Ein Ab- oder besser Aussaugen dieser ist auch nicht zu vergessen . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Erledigt.
Mit Kegeldornkopf und Schlagauszieher 1 kg hat´s geklappt. Gruß Jürgen |
|
||||
1 kg ????
Das arme kleine Scheibschen . Unfassbar Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
Themen-Optionen | |
|
|