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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.04.2015, 12:23
searay190 searay190 ist offline
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Standard Öl aus Benzinpumpe

Hallo,

da sich immer etwas Öl in der Blige angesammelt hat, habe ich mal nachgeschaut wo es her kommt. Es spritzt aus dem Loch von der Benzinpumpe. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Kann ich das Loch einfach verschließen?

Danke
Gruß Kevin
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  #2  
Alt 06.04.2015, 12:51
uli07 uli07 ist offline
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Da ist die Benzinpumpe hinüber. Das Loch zu zumachen bringt dir nichts.
Neue Pumpe kaufen und gut ist.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #3  
Alt 06.04.2015, 13:20
searay190 searay190 ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Da ist die Benzinpumpe hinüber. Das Loch zu zumachen bringt dir nichts.
Neue Pumpe kaufen und gut ist.


Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Pumpe ist noch recht neu ca. 2jahre alt. Und sie fördert ja einwandfrei. Und was soll außer der Membran an der Pumpe schon kaputt gehen.
Welchen Sinn hat denn diese loch eigentlich?
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  #4  
Alt 06.04.2015, 13:51
krohmie krohmie ist offline
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Ich vermute: Membran hinüber!
(Kommt gerne mal vor, wenn die Ersatzteile vorher bei Hersteller und Händler jahrelang im Lager herumgelegen sind)

Check mal (Geruchsprobe) ob Du Benzin im Öl vom Motor hast!
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Mit freundlichem Gruß Krohmie
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Geändert von krohmie (06.04.2015 um 14:27 Uhr)
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  #5  
Alt 06.04.2015, 16:07
searay190 searay190 ist offline
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Zitat:
Zitat von krohmie Beitrag anzeigen
Ich vermute: Membran hinüber!
(Kommt gerne mal vor, wenn die Ersatzteile vorher bei Hersteller und Händler jahrelang im Lager herumgelegen sind)

Check mal (Geruchsprobe) ob Du Benzin im Öl vom Motor hast!
Also benzin im öl konnte ich keins feststellen, riecht ganz normal.
Aber wenn die Membran einen Defekt hätte, würde es sich ja am motorlauf bemerkbar machen oder? Hab den Motor gestern laufen lassen, funktioniert einwandfrei.
Hat jemand noch ne andere Idee?
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  #6  
Alt 06.04.2015, 16:55
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Hallo,

kontrolliere mal dein PCV Ventil...Schläuche, evt. Be-/Entlüfterkappen vom Ventildeckel zum Luftfilter/Flammfänger.

Glück Auf!
Gunar
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  #7  
Alt 06.04.2015, 18:04
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Bei Membranschaden käme da eher Benzin. Hier drückt es Öl aus dem Motorraum in die Pumpe und dann kommt es aus der Entlastungsöffnung. Sehr wahrscheinlich zu hoher Druck im Kurbelhaus. Im Leerlauf die Öleinfüllöffnung mal öffnen, wenn es deutlich zischt und Druck entweicht, wäre das schon mal ein grober Hinweis.


BON
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  #8  
Alt 06.04.2015, 18:07
krohmie krohmie ist offline
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Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
Bei Membranschaden käme da eher Benzin. Hier drückt es Öl aus dem Motorraum in die Pumpe und dann kommt es aus der Entlastungsöffnung. Sehr wahrscheinlich zu hoher Druck im Kurbelhaus. Im Leerlauf die Öleinfüllöffnung mal öffnen, wenn es deutlich zischt und Druck entweicht, wäre das schon mal ein grober Hinweis.


BON
Nach etwas Nachdenken stimme ich Dir zu.
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  #9  
Alt 06.04.2015, 19:18
searay190 searay190 ist offline
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Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Hallo,

kontrolliere mal dein PCV Ventil...Schläuche, evt. Be-/Entlüfterkappen vom Ventildeckel zum Luftfilter/Flammfänger.

Glück Auf!
Gunar
Was ist denn ein PCV Ventil und wo sitzt es? Hat mein Motor so etwas überhaupt? Es handelt sich um eine OMC v6 155HP von 1970.
Die Schläuche von den Ventildeckel zum Flammschutz sehen gut aus, wurden erst letztes Jahr erneuert.


Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
Bei Membranschaden käme da eher Benzin. Hier drückt es Öl aus dem Motorraum in die Pumpe und dann kommt es aus der Entlastungsöffnung. Sehr wahrscheinlich zu hoher Druck im Kurbelhaus. Im Leerlauf die Öleinfüllöffnung mal öffnen, wenn es deutlich zischt und Druck entweicht, wäre das schon mal ein grober Hinweis.


BON
Das werde ich im Laufe der Woche mal überprüfen.
Welche Ursache könnte denn ein zu hoher druck im Kurbelhaus haben?
Der Öldruck laut Anzeige liegt so ca 4bar.

Gruß Kevin
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  #10  
Alt 06.04.2015, 19:34
krohmie krohmie ist offline
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Typische Ursachen zu hoher Druck im Kurbelgehäuse:

- Entlüftung verstopft

- Kolbenringe verschlissen.

Reicht das fuer den Anfang?
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