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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Zugfahrzeug mit V8-Benziner, welcher?
Hallo,
bin gerade am Suchen nach einem Zugfahrzeug, der auch solo noch etwas Spaß machen soll. Wahrscheinlich kommt nächstes Jahr ein Grand Cherokee mit V6 Diesel als Geschäftswagen, bis dahin brauche ich aber noch ein Auto. Das würde aber privat laufen, darum suche ich was Gebrauchtes. In dem Jahr werde ich wohl nicht mehr wie 7000km damit fahren, der Rest wird mit dem Moped gefahren. Somit ein Benziner. Die Suchfunktion bringt nur viele Beiträge, wo es um Diesel geht, darum hier mal die Frage in die Runde, wer einen V8 Benziner fährt und regelmäßig Boote mit 3,5t zieht. Auf der Wunschliste steht der Touareg V8 4.2, Q7 4.2, der BMW X5 4.8is oder ein ML 500 AMG, Baujahr 2005 - 2007 Gibt es hier User, die mit Benzinern Erfahrungen haben? Ist slippen ohne Untersetzungsgetriebe auch bei 3,5t problemlos möglich oder ist das ne Qual für das Auto? Der Touareg steht bei mir eigentlich ganz vorne dran, auch was evtl. Ersatzteilkosten angeht, aber der X5 ist auch schön und teilweise sogar günstiger zu bekommen War kann Infos geben? Gruß Axel |
#2
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schau mal hier
http://haendler.autoscout24.de/auto-...ults=20&page=1 ML55 AMG im guten Zustand Gruß Gunter
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#3
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ML500 ist auf jeden Fall ne Gute Wahl
Der Motor is nen Sahnestück
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#4
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Danke Gunter. Aber ich suche nur Erfahrungen zu den Benziner als Zugfahrzeug.
Autos gibt es zu Hauf, da schaue ich ja schon. Allerdings werde ich, wenn ich einen Kaufe, nur scheckheftgepflegt und nach Möglichkeit mit 1 Jahr Garantie kaufe. Dann hat man eben ein wenig Sicherheit, dass nicht gleich bei der Heimfahrt der Wagen verreckt und man schon die ersten Kosten hat. Gruß Axel |
#5
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#6
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Da kommt es schwer auf das Baujahr und die Ausstattung an die du dir so vorgestellt hast
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#7
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Baujahr steht oben, 2005 - 2007, Ausstattung ist weniger wichtig, in der Regel haben die Autos alles notwendige drin.
Aber wie zuverlässig sind die Autos? Getriebe- oder Motorprobleme? Probleme mit den Differentialen oder Antriebswellen? |
#8
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Zitat:
Beim slipen schalte ich zumeist die Untersetzung ein ist auch kein Problem er würde das natürlich auch so schaffen mit Schlupf in der Automatik eben. Das ist natürlich immer eine Frage der Rampenneigung und des Drehmoments. Wenn du ohne Untersetzung fährst übernimmt halt die Automatik den Rest ob das jetzt gut ist keine Ahnung.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#9
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Die 2005er 500er Motoren hatten nen Problem mit dem Kettenrad, da sollte man gucken ob das schon gewechselt wurde. Ab Bj. 07 sollte das Problem definitiv Geschichte sein. Getriebe ist auch alles tutti.
Die ganz frühen hatten auch nen Paar Elektrikprobleme aber das war auch schnell im Griff. Beim ML würde ich einfach mal pauschal sagen: Je später nach 2006 desto besser
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#10
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Der 4,2L/40V aus dem VW-Konzern ist ein sehr guter und haltbarer Motor. Slippen ist gar kein Problem in Verbindung mit der Tipptronik. Aber an den Autobahnsteigungen auf der A3 braucht er Drehzahl.
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#11
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Hatte einen Cayenne S mit 340 PS als Zugfahrzeug. Würde ich immer wieder kaufen, mit 3.5to am Haken völlig souverän gezogen. An der Rampe war es egal ob Untersetzung oder nicht, immer genug Kraft. Verbrauch auf Autobahn mit Hänger ca 14 Liter bei 100km/h... Ich kann einen V8 nur empfehlen und würde es immer einem Diesel vorziehen, mir ist aber der Spritverbrauch auch egal, bevor die Diskussion los geht...
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#12
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Hallo,
ich habe mit meinem Cayenne S die gleichen Erfahrungen gemacht wie 911. Verbrauch beim Trailern um die 14 Liter, auch sonst ein super Fahrzeug... |
#13
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Moin,
ich habe einen Touareg V8 der ersten Generation (kein FSI) und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Slippen (aus dem Wasser raus) hat auch ohne Untersetzung problemlos geklappt, mit hat man dann noch zusätzliche Reserven für extrem steile Rampen. Allerdings ist das Auto natürlich auch kein Kostverächter - ich habe das Ding daher auf Autogas umgerüstet, bei derzeit ca. 58 Cent pro Liter kann man dann auch mit Verbräuchen um die 20l/100km (mit 3,5to-Trailer und braven 80 auf der Bahn auch weniger) leben, zumal man gegenüber einem Diesel bei Steuer, Versicherung und Ersatzteilen (wo kein DPF und Turbo, da kein defekter DPF und Turbo...) spart. Beste Grüße, Marius Geändert von Hannibal-Lecter (10.04.2015 um 19:09 Uhr) |
#14
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Hallo Axel, ich fahre einen Grand Cherokee 5,9 (1998) mit ca. 2000km im Jahr. Säuft mit und ohne Hänger wie ein Loch (20-30L) ist jedoch egal bei der Laufleistung. Untersetzung habe ich noch nie gebraucht. An der Rampe reicht bis 2t Standgas....
Den X5 gäbe es günstig, der ML neigt zu Rost ist aber sonst zuverlässig, einen Jeep (z.B einen WJ der letzen Baujahre) wenn du selber etwas schrauben kannst. Touareg sehr komplexe Technik und teuer. Dein Boot mit Trailer hat doch nur 1,6t?
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Gruß von der Elbe Ralf Geändert von Captiva209 (11.04.2015 um 08:11 Uhr) |
#15
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Zitat:
Aber wenn es wirklich ein SUV sein soll, der auch Spaß macht, würde ich einen ML 63 AMG empfehlen . Sehr gute Ausstattung, vom Preis kaum höher Als der ML500
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#16
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Bei Reparaturen und Wartung in der Regel aber schon. Ich kaufe nie den Motor mit der höchsten Leistung, bleibe immer eine Nummer drunter. Bei den High-End-Motorisierungen (mit Biturbo, W12, VR6 usw.) ist die Technik meist so zusammen gequetscht untergebracht, dass für Sachen, die sonst eine Kleinigkeit sind, der Motor oder jedenfalls größere Komponenten raus müssen. Und abgesehen vom Aufwand sind sie davon noch nie besser geworden.
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#17
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Ausserdem gibt es die Benziner Cayennes gebraucht echt relativ günstig. Da VW Technik kann der auch von vielen freien Werkstätten gewartet werden.
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#18
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Hallo,
Danke für die Tops. Bin echt hin und her gerissen. Porsche ist zwar günstig in der Anschaffung, Wartungsarbeiten und Reparaturkosten sollen doppelt so hoch sein wie z.b. beim VW. Richtig Ralf, mein Boot hat nur 1,5t, hätte aber gerne was größeres. Gruß Axel |
#19
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Hallo,
ich hatte auch einen Cayenne Turbo S mit WLS. Super Fahrzeug, zieht sich aber einiges an Benzin durch. Gruß Stephan |
#20
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toyota Landruiser J10 mit 4,7l V8 Benziner, unkaputtbar und das ultimative Zugpferd. In D günstig zu haben weil alle Diesel wollen.
Hatte selbst einen mit über 600000km auf der Uhr ohne Probleme
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Gruß Jörg
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#21
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Für wie lange willst Du den fahren und was kannst Du selber machen? Porsche ist x2 bei den Kosten. Die lassen sich die Leidenschaft vergolden. Wenn es leidenschaftslos und langweilig sein soll, dann den Touareg. Emotionen fangen bei ML und X5 an und Jeep ist eine Lebenseinstellung.
Grundsätzlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und auch der Touareg ist ein gutes Auto.
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Gruß von der Elbe Ralf |
#22
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Zitat:
Porsche kannst Du mit ML, Touareg, X5 und co. nicht vergleichen. Ich bin schon alle Modelle gefahren aber keiner fuhr sich wie der Cayenne. Gruß Stephan |
#23
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Und wie bereits gesagt: ich gehe immer in meine freie Werkstatt des Vertrauens.
Auch nicht teurer als mein altes Auto. Lediglich die Ersatzteilpreise sind halt Oberklasse wie bei MB, Audi und VW dieser Klasse auch |
#24
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Wozu bitte bei so ein kleinen Boot so ein fetter Wagen , da reicht jeder 2 L Diesel Pkw aus um das sicher zuziehen . So ein fetter Wagen kostet das ganze Jahr über richtig Unterhaltung . Und die Werkstatt Kosten bei Prosche sind nicht ohne , da kaufen sich andere einen gebrauchten Kleinwagen von .
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#25
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Zitat:
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
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