|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hässliche Boote....
Ob ein Boot gut oder hässlich aussieht, liegt ja grundsätzlich im Auge des Betrachters.
Ich habe heute gerade die Mail von boattest.com bekommen und da sind mir mal wieder 2 Boote augefallen die in meinen Augen nicht so toll gelungen sind. Aber die Amis haben ja manchmal einen eigenartigen Geschmack. Mir geht es hier nicht um verbastelte Boote sondern um Sünden der Hersteller. Ich glaube so einen Thread gibt es hier noch nicht, also fange ich mal an Bild 1: Sea Ray 470, oder auch Grillplatz mit Boot dran, die Hälfte der Badeplattform hätte es auch getan, dann auch ganz schick. Preis 1 Mill $ Bild 2: Maritimo M58, oder schwimmende Hochzeitstorte, aber Platz ohne Ende. Preis 2,4 Mill $
|
||||
|
||||
Im Prinzip gibt es so einen Trööt schon.
https://www.boote-forum.de/showthrea...chiffe&page=16 https://www.boote-forum.de/showthrea...hlimme+schiffe
|
||||
|
||||
Diese Quicksilver...
Hier der Rumpf im Rohbau:
|
|
||||
|
||||
... der Yoghurt fehlt/ist alle... Erinnert mich irgendwie an fernöstliche Motorräder.
MfG Bernd Geändert von Tulpe (10.04.2015 um 23:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, ich finde die QS nicht hässlich, aber darüber kann man natürlich nicht streiten. Fakt ist jedoch, dass die Boote sich gut verkaufen und vergleiche das mal mit einem VW Golf. Er ist beliebt und ein Bestseller, aber man liest auch öfters Leute, wo von diesem Auto angebiedert sind.
|
||||
|
||||
Möchte auch niemanden angreifen, mein Stegnachbar hat so eins und es ist absolut das ideale Boot für ihn, sehr praktisch und sogar viel schneller als meins.
Trotzdem, es sieht einfach aus wie ein Joghurtbecher. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Es wurde ja schon das eine,-oder andere Mal darüber geredet,daß der "Ton" bei manchen Beiträgen nicht so optimal ist......ich finde es nicht sehr schön andere Boote "nieder" zu machen....ich bin (leider?) sehr emotional veranlagt und mich würde es verletzen,wenn mein Boot als häßlich hingestellt wird..... manchmal gibt das Budget nun mal nicht mehr her.....und manchmal gefällt dieses "häßliche" Boot jemandem so richtig gut.....ich versuche meinem Sohn beizubringen,daß man ungefragt nichts negatives äußern sollte....ich erhoffe mir dadurch einen schöneren,respektvolleren Umgang miteinander....danke für's Zuhören.... Gruß, Olaf
|
|
||||
|
||||
Hall Olaf,
Das triffst du genau den Nagel auf den Kopf . Es liegt immer im Auge des Betrachters, du sprichst mir aus der Seele.
|
||||
|
||||
Hallo Leute, diese Fred hat überhaupt kein Sinn.
Denn alles ist immer Geschmackssache und über Geschmack sollte man sich nicht streiten.
|
||||
|
||||
Moin,
Optik ist mir völlig schnurz, wenn ich mir in einem schönen Boot den Rücken verdrehe. Kann ich mir nur ein kleines Boot leisten, muss zudem Trailern, will trotzdem stehen können und nicht in einer Höhle leben, dann wird das Boot halt pummeliger. Wer damit ein Problem hat, kann mir meinen Buckel herunter rutschen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
So eins liegt bei uns in der Marina, hat ein Angler.
Bootsname: Kugelfisch passt doch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wer ohne zu fragen nichts negatives äußern darf, der kann auch nichts verbessern. Hört sich für mich stark nach Männerselbsthilfegruppe an...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja ja, mimimi. Passt gut dazu und zum Threadtitel: Man kann's auch übertreiben mit "emotional sein" oder "sensibel sein" - genaugenommen bedeutet das dass Du Dich getroffen fühlst wenn ein Anderer eine andere Ansicht hat als Du und dazu noch frech genug ist das zu äußern? Das finde ich viel bedenklicher.
|
||||
|
||||
Harmoniesucht finde ich besser als Streitsucht....und ja, ich weiß dass ich da noch Verbesserungspotential habe. Ich sag aber mal so, "ein harmonischer Streit kann sehr anregend sein".
Willy
|
|
||||
|
||||
Das sehe ich ähnlich. Im Internet hat mein kein Gegenüber, wo man die Reaktion/Empfindlichkeit ersehen kann. Man erkennt auch Ironie und Ernst nicht so gut. Dazu kommt, dass im Netz und vor allem hier gewisse "Fan-Gruppen" vorhanden sind.. da kann es schon schnell zu kleinen Streitigkeiten kommen.
Dann doch lieber die Meinung im echten Leben und (Boots)kollegen mitteilen
|
||||
|
||||
Und manche erkennen kleine Schwächen oder Reizbarkeiten und setzen grad dort ihre Hebel an....
Willy |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich klingt das ja ganz nett und konsensfähig - allerdings sind mir
Streitsüchtige lieber als Harmoniesüchtige, die kann man einfach ignorieren. Mach' das mal mit so 'nem Harmoniekasperl, der bringt sich ja um. Will auch keiner auf'm Gewissen haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotzdem, einer der gleich auf Krawall aus ist, kommt mir eher quer.
|
|
||||
|
||||
Hey,
wer hat hier meine Quickie beleidigt ? ist zwar gewissermaßen nur mein "Zweitboot", macht aber viel Spaß und ist halt sehr leicht für einen "Anfänger" alleine zu händeln. Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
Ihr "Klugscheißer" seid aber ziemlich "wortlos"
Gruß Rudolf |
|
|||
|
|||
Hasts net anders gewollt ;
Örnvik Boote fand ich früher richtig gut. Das waren tolle, robuste und bereits von der Optik her seetaugliche Boote. Ich war wirklich sehr entsetzt als die damit anfingen, ihr Label einfach auf diese zäpfchenförmigen, popeligen QS - Rümpfe draufzupappen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
im Ernst: ich bin 1,90 Meter groß und habe in dieser Bootsgröße nicht ansatzweise ein Boot gefunden, welches mir so viel Platz bietet ... das dabei die Form angepasst werden muss ist logisch und keine Herstellersünde ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (11.04.2015 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten...
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (11.04.2015 um 19:17 Uhr) Grund: Eigene Wortentgleisung... |
|
||||
|
||||
Zäpfchen, gibt es so was eigentlich noch? Früher hat man sich die doch zum abführen eingeführt.... |
Themen-Optionen | |
|
|