|
||||
|
||||
Cape Coral 2015
Ich halt das nicht mehr aus
Dieses Jahr, wie jedes Jahr ein Urlaubsbericht von mir, weil morgen früh geht es los. Abfahrt zu Hause 5.30 Uhr, Abflug 9.00 Uhr HAM-EWR, vier Stunden Aufenthalt inklusive Immigration und dann noch mal 3 Stunden EWR-RSW. 18.56 Uhr Landung im Paradies, dann Gepäck beschaffen, Auto mieten und Ersteinkauf. Ich denke, wir sind so gegen 21.00 Uhr Ortszeit am Haus, wenn alles klappt. Ihr könnte ja schon mal das Haus diskutieren - eben alles wie jedes Jahr. https://www.intervillas-florida.com/...illa-Riverside Da wir den letzten Urlaub ja leider abbrechen mussten, sind wir so was von urlaubsreif, dass überhaupt gar keine Aktivitäten geplant sind. Auch das Boot ist nur für die letzte Woche gebucht Also erwartet bitte nicht zu viel.
|
|
||||
|
||||
Ruby, viel Spaß und versorg uns mit Bilder.
Da fällt mir gerade was ein😂
|
||||
|
||||
Dieses Mal nur 200 m² Wohnfläche???
Ihr geht Euch bestimmt voll auf den Keks, bei der Enge. Ganz viel Spaß und erholt Euch mindestens so gut wie wir derzeit in Andalusien. |
|
||||
|
||||
Das Haus ist schonmal der Hammer
|
||||
|
||||
Jaaa, bitte viele Bilder.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vorschalten und erst ein wenig später erscheinen. Passt aber
|
|
||||
|
||||
EWR hat noch keine Immi-Automaten, jedenfalls gabs im März noch keine.
Schön ist dieser Airport ja nicht gerade, aber die paar Stunden gehen auch rum. Guten Flug, schönen Urlaub bei super Wetter wünsch ich!
|
|
||||
|
||||
Na da wünschen wir euch schon mal einen guten Flug und einen erholsamen Urlaub.
Ich hoffe das Wetter passt schon. Die Hützte sind ja schon mal tacko aus und wenigstens schnell auf dem River
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Viel Spaß Ruby, nein ich bin wirklich nicht neidisch.
|
||||
|
||||
Ich bleibe mal lieber zuhause und maloche mir den Rücken krumm, damit ihr eine schöne Zeit habt!
|
||||
|
||||
Bei dem Wetter fällt das im Augenblick auch nicht so schwer zu Hause zu bleiben, das mit dem Malochen sollten wir aber mal ausblenden
|
||||
|
||||
Here we are!
2030 Uhr am Haus. 30 Grad Mehr gibts morgen.
|
|
||||
|
||||
Schönen Urlaub Euch beiden und erholt Euch gut
|
||||
|
||||
Wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub.
Gruß der Fuselkönig
|
|
||||
|
||||
Anreise
Ich bin ja immer Frühbucher. Also wenn 330 Tage vorher die
Flugportale aufmachen, bin ich dabei. Ursprungspreis: 640,00 € hin + zurück. (Billiger wurde es dann in der Tat nicht). Zusätzlich buchen wir dann der Bequemlichkeit halber 5cm grössere Sitze, als Upgrade auf Economy Plus = 124 USD p.P.. Zur Urlaubsvorfreude gehört dann, ab und zu in die Buchung zu schauen und da ploppte nach einigen Monaten eine Werbung auf Geben Sie uns 1000 USD und 40000 Meilen p.P. und wir befördern sie in der First Class Da mussten wir rechnen: 95000 Meilen hatte jeder, die für nix mehr zu gebrauchen sind, weil man Gebühren und Co. auf den Grundpreis auch bei einem sog. Freiflug ab 100000 Meilen trotzdem bezahlt. Also los: Einmal im Leben First Class
|
|
||||
|
||||
First Class
Vorweg, es hat sich wirklich gelohnt
Ich hab zum ersten Mal überhaupt im Flieger geschlafen und weil wir so früh los mussten, gleich vier Stunden am Stück. Das sonst unumgängliche "Chicken or Pasta" umgingen wir mit Tischdecken, Porzelangeschirr, Edelstahlbesteck, spicy Seafood als Vorspeise gefolgt von Rinderlende und Vanillesauce mit warmer Schokoladensauce Das First Class auch sonst Vorteile bietet merkten wir an Schnelldurchlauf an den Security-Checks und dass unsere Koffen zuerst rauskamen.
|
|
||||
|
||||
Hamburg
Wir flogen verspätet los, weil die Maschine überbucht war. Es wurden 6 Leute gesucht, die umgebucht werden wollten Der Preis stieg minütlich von 500 auf 700 USD, aber es fanden sich welche. Die Verzögerung kam uns entgegen, denn sie reduzierte unsere 4stündige Wartezeit in New York.
|
|
||||
|
||||
New York-Newark
Doch haben sie - Global entry kiosk und zwar eine ganze Menge. Das wird auch Zeit. Ich werde wohl nie verstehen, warum bei gefühlten 500 Leuten drei Schalter aufhaben, kurz wir brauchten 60 Minuten für die Immigration.
Den Rest der Zeit haben wir verplempert, es waren ja längst nicht mehr 4 Stunden.
|
|
|||
|
|||
United?
|
|
||||
|
||||
Oh, wir haben gesehen, wo die Hunde herkommen
Neufundland und Labrador
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Officer war etwas nervig. |
|
||||
|
||||
noch zwei kleine Geschichten:
In Newark, wie eigentlich überall hier, darf man vor den Terminals nicht parken, nur abholen, maximal 15 Sekunden Officer und Abschleppwagen stehen bereit. Was haben wir beim Rauchen schon für verzweifelte Leute gesehen Dann ist mir ein neuer Umgang mit den Cockpittüren aufgefallen. 2 Flugbegleiterinnen im Einsatz, die eine macht die Cockpittür auf, die andere observiert den Kabinengang ins Flugzeug und zwingt alle Toilettengänger auf ihre Plätze. Im nationalen Flug (A 320 ) schob die zweite noch einen Küchentrolley quer vor den Gang. Geändert von Ruby (15.04.2015 um 20:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn ich noch einen Tipp in Sachen Dschätt Läck geben darf; auch wenn die großen Sessel zum Heia machen verführen:
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man auf dem Hinflug NICHT schlafen sollte, aber den Rückflug direkt nach dem Start verschlafen sollte. Das hilft sehr. Wünsche noch eine schöne Zeit!
|