|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Achtung!! Anfänger mit Schlauchboot!!
Hallo Leute!
Erstmal möchte ich alle recht herzlich begrüssen. Ich bin neu hier und auch neu in Sachen Boot uä. Habe mir gestern ein Schlauchboot gekauft: * Metzeler JUCA S * Johnson 4.0 BJ4BRCDE gestern abend neue Kerzen reingeschraubt, gemisch gefüllt und mal im Fass laufen gelassen, sieht nicht schlecht aus. Habe vor es in den Kroatienurlaub mitzunehmen(Ich, Frau, 2Kinder 3+4Jahre) und mal paar Buchten oder so damit zu erkundschaften. Habe gehört dass man bis 4PS keinen Schein braucht... Kann mir wer paar Tipps geben... Technik, Bedienung, was ist mitzuführen, allgemein zur Benützung im Wasser usw... habe NULL Ahnung davon. Dachte mir 500€ ist nicht viel und wenn ich gefallen an dem ganzen finde dann kaufe ich mir in 2-3Jahren eine bessere und grössere Kombination und mache so einen Bootsschein. Vielen Dank inzwischen! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du brauchst in Kroatien für alles was motorbetrieben ist einen Führerschein ! Also mach den Schein vorher oder lass das Boot lieber gleich zu Hause. Wobei das Boot kannst Du mitnehmen nur halt ohne Motor ... Kann teuer werden wenn Du erwischt wirst ...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für den Link Thomas, der ist ja schon mal super!!
Stefan, danke auch für die Info aber ich werde es mitnehmen und irgendwo ins Wasser werfen und damit herumtuckern, zumindest mal diese Saison um das ganze etwas näher kennen zu lernen und mich rein zu tasten in das ganze. Bin einer der stehts an eigenen Fehlern lernt weil die Leute erzählen ja viel... deswegen versuch ichs jetzt mal einfach...denke nicht dass ich erwischt werde, immerhin verleihen einige in Kroatien die Boote an Leute die überhaupt keinen Schein haben und so. Muss ich da eigentlich eine Flagge haben? Wie weit darf ich da raus fahren mit dem Schlauchboot? Lg Hannes |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||