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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Leistungsfähigkeit Benzinpumpe
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage zur Leistungsfähigkeit der Benzinoumpe im Merc 4,3: Wegen einer blöden Ösivorschrift habe ich jetzt in die Leitung zwischen Tank und Benzinfilter ein elektrischens Magnetventil eingebaut. Nun würde ich noch gerne einen Navman Durchflußgeber einbauen. Hierzu müßte ich dann aber noch zusätzlich einen weiteren Benzinfilter davor reinmachen, da ja bekannterweise dieser Motor nach dem original Benzinfilter eine Metellleitung hat und ich diese nicht auftrennen will. Das wären dann also: Benzinfilter -> Magnetventil -> Durchflußgeber -> Originalbenzinfilter Schafft das die Benzinpumpe oder baue ich mir damit ein großes Beschleunigungsloch Wenn ja welchen Benzinfilter soll ich einbauen? Gibts ne empfehlung? Am liebsten hätte ich was durchsichtiges als vorfilter wenn schon der originale undurchsichtig ist. Liebe grüße aus dem Ösiland wo seit 5 Monaten das erste mal wieder Sonne scheint Bernd |
#2
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Och nö
Traut sich keiner? Gibts ja ned das ich eben ein neues Problem erfunden habe oder? |
#3
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Zitat:
Naja und die Pumpe? Mechanisch oder E-Pumpe? packen sollten das eigentlich beide, wenn alles richtig dimensioniert ist. MFG René |
#4
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Der Merc 4.3 hat eine elektrische Benzinpumpe. Und ob diese stark genug dimensioniert ist, das ist ja genau die Frage die ich zu klären versuche.
Naja auch wenn ich kaum glauben kann das ich der erste bin der in so einer konfiguration einen zusätzlichen filter und nen durchflußgeber einbaut werd ich es halt aus Mangel an anderer Info ausprobieren. Ich werde bei der 1. Testfahrt heuer nach paar Runden auf den alten benzinschlauch ohne geber,zusatzfilter und ventil umbauen und sehen obs nen unterschied gibt. Ich halt euch dann am laufenden. lg Bernd |
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