|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT - Bayliner 1950 CL Capri mit Sigma-Trailer und viel Zubehör
In unserem Hafen steht ein Boot zum Verkauf und ich wurde gebeten, es mal hier stellvertretend für die Verkäuferin anzubieten.
Der Mann der Verkäuferin ist letztes Jahr leider verstorben und nun muss das Boot und ALLES, was dazugehört weg. Also: Nicht ich selbst bin der Verkäufer, sondern ich stelle nur die Daten und Bilder hier rein. Kontaktdaten der Verkäuferin gibts natürlich gerne per PN. Vielleicht meldet sie sich ja die Tage auch selbst hier im Forum an. Die genannten Daten stammen von der Verkäuferin. Es handelt sich um eine Bayliner 1950 CL Capri - also einen Bowrider. Baujahr Boot und Motor: 2000 Motorisierung: Mercruiser, 3,0 Liter, 4 Zylinder, 130 PS Innenborder mit Z-Antrieb und Powertrimm Länge: 5,75 m, Länge "über alles": 6,30 m (also mit Badeplattform) Breite: 2,31 m Tiefgang: 0,43 m Durchfahrtshöhe: 0,94 m Material Rumpf: Fiberglas (GFK ) CE-Certifizierung Klasse C, Zulassung für 6 Personen Treibstofftank: 78 Liter Trockengewicht Boot: 948,46 kg Zubehör: - Funkgerät mit GPS-Notfalltaste (gemeint ist offenbar DSC - also Binnen/See-Kombifunke) - neues weißes Sonnensegel - massgeschneiderte neue Fahrpersenning komplett mit Knöpfen aus grauer LKW-Plane. - Badeplattform mit versenkbarer Leiter - automatische Bilgenpumpe für das selbstlenzende Boot - komplette Wasserskiausrüstung mit Wasserski (Bindungsgrösse einstellbar von 39-45), 3 x Schwimmwesten (Größen S, M und XL), 1 x Neoprenshorty (Größe XL) - sonstiges Zubehör wie sämtliche Fender, Leinen, Anker mit Ankerkette, div. Benzinkanister, Spanngurte zur Bootssicherung, Schwimmwesten, Bootshaken, Feuerlöscher etc. - 2 Ersatzpropeller - zusätzliche Batterie Ebenfalls im Preis dabei ist ein verzinkter Sigma ST 2000/eco 2-Tonnen Doppelachstrailer (Baujahr 9/2011). Er hat die 100er-Zulassung (also auch Stossdämpfer) und zusätzlich eine Alko-Antischlingerkupplung. Das Boot steht in einer trockenen Halle in Würzburg, kann aber nach Absprache besichtigt und probegefahren werden. Absprache ist halt nötig, weil es dazu erst aus der Halle geholt und eingeslipt werden muss. Das Boot befindet sich in einem technisch sehr gutem Zustand und wurde jährlich von einem Boots-Meisterbetrieb gewartet und winterfest gemacht. http://www.bootsservice-wuerzburg.de/ Diese Werkstatt hat sich bereiterklärt, bei Fragen zur Verfügung zu stehen. Mein eigenes Boot lass ich übrigens dort auch warten Einsatzgebiet des Bootes war neben dem Main hier vor Ort jeweils der jährliche Kroatienurlaub (ca. 3 Wochen). Dazu wurde das Boot immer gekrant. Also nix mit Salzwasser am Trailer Wichtig war eben die Fahrsicherheit beim langen Transport. Daher bekam das Boot auch den so gut wie neuen topausgerüsteten Trailer. Es sollte aus Sicherheitsgründen ein Tandemtrailer sein. Die Wahl fiel auf einen 2000 kg-Trailer (also gewichtsmässig viel "Luft nach oben"). Fast schon zuviel des Guten. Daher erfolgte noch eine Ablastung des Trailers, um das Gespann noch mit einem Auto ziehen zu können, das 1,8 Tonnen darf. Damit hoffe ich die regelmässig kommenden Fragen nach Gewicht schon mal beantwortet zu haben. Auf einigen der Bilder ist noch das alte Sonnensegel bzw. Cabrioverdeck und die alte Bootsabdeckung zu sehen. Wie oben beschrieben wurden sie neu gemacht. Es gibt also jeweils die alten und die neuen dazu. Preis: 11.400.- € VB
|
||||
|
||||
Noch einige Bilder...
|
||||
|
||||
365 Klicks und niemand schreibt was ?
Feedback wäre irgendwie schön, damit ich es der Verkäuferin weitergeben kann. Falls hier einer als Gast mitliest und keine PN an mich schreiben kann: Die Verkäuferin ist auch direkt erreichbar unter der Tel. Nr. 0171-1284566
|
||||
|
||||
also nun statt 11400.- €
Preisupdate: 10900.- €
|
||||
|
||||
Boot ist noch zu haben
|
||||
|
||||
Hallo,
Ok ich schreib mal was: Bist Du sicher, das es eine Capri Ausstattung ist? Die 2000 Capri sahen im Heck und Cockpit ganz anders aus. Das könnte ne 1950 Classic sein. 3L Mercruiser ein Kreis Kühlung. Und ein Bildchen mit Cabrioverdeck geschlossen wäre nicht schlecht. Beliebter sind die SS Modelle, mit der durchgehenden Rückbank. Und vor allen mit dem V6 Motor, damit man auch mit 4 Mann noch ins gleiten kommt. Sonst ist das ein schönes sauberes 15 Jahre altes Boot mit viel Zubehör. Mit dem Motor vor allen ein sehr sparsames Boot. Biete doch mal Trailer und Boot separat an. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (21.05.2015 um 22:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke - ich werds an die Verkäuferin weiterleiten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry Frank, aber wenn ich das lese, weiß ich gleich, dass du das Boot bzw. diese Klasse nie mit dem 3 L Motor gefahren hast, dein Motor nicht die volle Leistung gebracht hat oder der Prop nicht optimal war. Selbst die wesentlich schwereren 2052er Modelle kommen wunderbar mit dem 3 L Motor voll besetzt ins Gleiten. Auch noch mit voller Besatzung und vollem Gepäck gleiten die wunderbar, wenn man einen 19er oder 21er H5 drauf hat. Und bei Käufern habe ich bei den 2052ern immer die Erfahrung gemacht, dass aufgrund des Benzinpreises der 3L noch beliebter ist als der 4,3 er und ab 5 L schwer verkäuflich. Und zum Thema SS wären beliebter... das ist reine Geschmacksache... kenne viele, die dir jetzt heftigst widersprechen würden
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (26.05.2015 um 18:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Boot ist noch da
|
||||
|
||||
...immer noch
|
||||
|
||||
Kann man das Heck zur liegefläche machen? Ist das eine Zweikreiskühlung?
|
|
||||
|
||||
Muss ich nachfragen Melde mich umgehend
|
||||
|
||||
So - Antwort ist da:
"Zu den Fragen: Sitze hinten re. und li. können zur Liegefläche am Heck umgebaut werden. Bin wir ziemlich sicher, dass es eine Zweikreiskühlung ist, denn die wurde von Georg Manger in 2012 od. 2013 ausgetauscht ( könnte vielleicht auch 2011 gewesen sein, aber eher unwahrscheinlich)"
|
||||
|
||||
Und hoch
|
||||
|
||||
Auf dem Bild der Motor hat keine 2 Kreis Kühlung !
|
||||
|
||||
Wenn Du das auf dem Bild sehen kannst, wird es wohl so sein. Werd das mal genauer abklären. Ich kann ja auch nur wiedergeben, was mir die Verkäuferin auf weitergeleitete Rückfragen antwortet.
|
|||
|
|||
Ich habe als erster das Boot besichtigt
Grüsse Torsten |
|
||||
|
||||
|
||||