|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kompatibilität von Instrumenten
Ahoi Ihr Lieben
Ein Kollege und ich haben uns eine Fairline Sprint 21 (Volvo Penta 168,6 PS) aus dem Bj 1989 zugelegt, da wir gern in unserer Freizeit unser handwerkliches Geschick unter Beweis stellen wollen (Bilder werden noch folgen). Nun sind wir aber an einem Punkt angekommen, wo wir gern auf Eure Erfahrungen zurückgreifen möchten. Da wir die Instrumente austauschen müssen (Optik und Funktionalität) würde mich interessieren, ob wir bei der Beschaffung neuer Anzeigen auf gewisse Dinge Acht geben müssen. Wie z. B.: - Sind die Signalgeber mit den neuen Instrumenten kompatibel? - Müssen diese neu eingestellt werden? - Wie verhält es sich mit dem Betriebsstundenzähler? Wie bekomme ich die aktuelle Anzahl auf den neuen? Hier mal ein Link von einem favorisierten Set, welches uns von der Optik her zusagt: - Wäre dieses Set geeignet? Vielleicht hat ja einer von Euch bereits schon einmal alle Instrumente einer Fairline 21 gewechselt. - Welche habt Ihr da verwendet? Anbei noch ein paar Bilder von der bisherigen Anzeige (links unten fehlt bereits die Temperaturanzeige). Ich danke Euch schon jetzt von Herzen. Liebe Grüsse Joe |
|
|||
|
|||
Hey Joe
Link könnte ich keinen öffnen, aber egal, wenn du neue Geräte verbaust musst du auf jedenfalls auch die passenden Geber dazu nehmen, habe gerade auch meine Anzeigegeräte getauscht und auch die Geber gewechselt sonst kommt es zu falschen Werten, meist stimmen die Wiederstäde nicht.... |
|
|||
|
|||
Hallo Michi
Woher hast Du die Instrumente? LG Joe |
|
|||
|
|||
Über AWN, und Compass24 sind günstig und qualitativ sehr gut, Vorallem Passgenau ,und LED Beleuchtung wahlweise Gelb oder Rot
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tipp Michi.
LG Joe |
|
|||
|
|||
Gibt US, und Europa- Norm.
Richtige Norm: können die Geber bleiben……(Volvo: sollte Europa sein…….) Einstellen: praktisch nichts; ( ev. den Trimgeber nachstellen……..) http://v3instruments.com/marine_inst...e_pressure.pdf
|