|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Evinrude 25 PS 1970 25002E Nach Winter Lauf unruhig
Hallo Gemeinde,
heute ist mir leider ein Verkauf meines Evinrude 25002E misslungen, ich bin den Motor letztes Jahr zuletzt gefahren, ohne Probleme. Der Motor hat vor dem Winter frisches Getriebeöl und einen neuen Impeller bekommen. Nun wollte ich Fair sein zu dem Kaufinteressenten, und habe den Motor nicht vorher laufen lassen. Also Motor ins Wasserfaß. Und nach Zweimal ziehen ist er angesprungen, wie immer. Nun hat sich der Motor aber nach kurzem lauf schlecht verhalten, etwas stärker geschüttelt, und ging dann aus. Hier ein Video von einem anderen Motor der fast das verhalten zeigt! https://www.youtube.com/watch?v=FwFQtsgNvwg Der Motor springt immer sofort an wenn er ausgegangen war! Der Käufer wollte dann den Motor dann leider nicht haben, weil das Schütteln ihm nicht gepasst hat. Wo soll ich nun anfangen? Die Gänge lassen sich einlegen, er geht auch nach kurzem lauf einfach aus. Was meint ihr? Danke euch Ingo |
#2
|
||||
|
||||
Vergaser reinigen.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
|
|||
|
|||
Danke, werde ich machen.
Kann das starke Schütteln auch Luft in der Spritleitung sein ? Mfg |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein... der Vergaser hat ja genug Benzin in der Schwimmerkammer.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
|
|||
|
|||
So nun habe ich den Vergaser zerlegt gereinigt, wieder zusammen gebaut, dabei gesehen, daß mein Ausschalter komplett im Arsch war darunter. Gleich nen neuen eingebaut.
Dann noch die Benzinleitung zum Vergaser erneuert. Weil Porös. Dann Laufen gelassen, und er schüttelt sich nicht mehr. Aber nun bekomm ich ihn nicht qualmfrei. Grundeinstellung Vergaser habe ich auch gemacht. Auch im Lauf probiert gemisch ist 1:50. Was meint Ihr ? Läuft super jetzt. Und es war warm draußen... Mein Gemisch ? In dem Faß war auch ziemlich viel Öl nach dem Lauf. Ich habe ganz sicher 1:50, sollte ich mal etwas dünner fahren ? 1:75 oder 1:100 ? Danke Ingo |
#6
|
||||
|
||||
1: 50 ist richtig ...
die alten Evinrude/ Johnson qualmen im Leerlauf ..ist normal .
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
|
|||
|
|||
Hi Don, ich fahre den Evinrude nun schon fast 3 Jahre, ja er qualmt am Anfang, aber nach ein zwei Minuten geht das normalerweise runter, sollte ich eher sagen es raucht wie Hölle. Nicht wie bisher!
|
Themen-Optionen | |
|
|