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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Reperatur Boots Rumpf
Hallo Leute da heute früh endlich mein Binnen Schein per Post kam wollte ich natürlich gleich ins wasser
wie es halt so ist beim ersten Slippen habe ich natürlich mein boot gegen nen felsen gesetzt und da ist mmir vom boots rumpf ne kleine stelle abgesplittert (siehe Bilder) kann mir einer einen kleinen hinweis geben wie ich das und mit was am besten repariere übrigens auf dem zweiten bild ist die stelel wo es aufgesetzt ist schon mal vielen danke für eure antworten |
#2
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Hallo,
das solltest du auf jeden Fall richten. Im Zweifel mindestens mit einem wasserfesten Tape abkleben bis es gemacht wird. Ich nehme an, daß das Gelcoat bis zum GfK ab ist. Gelcoat-Reparatur-Sets bekommst du für wenig Geld (ca 15€). Achte darauf, daß die Stelle fettfrei bleibt. Am besten die Schramme mit einem Styren unmittelbar vor der Reparatur auswaschen. Dann das Gelcoat anrühren (gut mit dem Härter vermischen) und die Stelle spachteln. Es muß anfangs etwas überstehen, da es beim Härten schrumpft. Dann die Stelle mit einer Plastikfolie (normale Tüte) abkleben. Nach dem Aushärten schleifen. Fang mit 120er an, 150er und dann 220er, 400er und 600er naßschleifen. Das Material findest du im Fachhandel (Naßschleifpapier). Danach polieren (mit Paste) und wachsen. Denk daran, daß das Gelcoat eine gewisse Umgebungstemperatur braucht. Ich mach das nicht unter 15 Grad, steht aber in der Anleitung genauer. Normalerweise ist auch die Vorgehensweise beschrieben. edit: an der Stelle mußten wir immer unser Fahrschulboot slippen. |
#3
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hi du
fanke erstmal für den hinweis wo bekomme ich denn des gelocat zeugs ? |
#4
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In Nürnberg gab es mal am Rathenauplatz einen Laden der sich ABC nannte. Keine Ahnung ob es den noch gibt. Ansonsten suche hier mal mit Stichwort Ausrüster. Es wurden schon ganze Linksammlungen gepostet.
Wie heißt du eigentlich? Rück doch mal bitte deinen Vornamen raus. Ich schreib so ungern anonym. |
#5
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danke für deine antwort ich heiße michael
na dann bin ich mal gespannt wie ich des wieder zubekomme |
#6
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keine Bange, das geht ganz einfach. Wenn du die Stelle wie beschrieben auswäscht, kannst du drüberspachteln. Nimmst du Aceton oder ähnliches mußt du gut mit blankem Wasser abwaschen/bürsten. Dann kannst du höchstens noch das Zuviel an Spachtel abschleifen müssen. mehr kann nicht passieren. Die Temperatur ist kO-Kriterium.
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#7
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hi wolf da du aus meiner gegend kommst kennst du zufällig wen der na persenning anfertigt nicht zu teuer ?
danke michi |
#8
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Ne, aber wenn du von deiner Slipstelle stadteinwärts fährst kommt links (ich glaub vor der Tankstelle) eine Sattlerei. Da wollte ich schon mal anfragen.
edit: ich komm nicht aus deiner Gegend, aber arbeite dort und im Sommer liegt das Boot direkt neben deiner Slipstelle. |
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