|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Mercruiser Motor einfahren
Hallo Leute, ich habe ein neues Boot bekommen mit einem neuen Motor Mercury 5,7l , Bravo III
Da ich auf Nummer sicher gehen will, wollte ich euch Fachleute fragen, wie man solch einen Motor richtig einfährt. Ich habe zwar eine Einweisung bekommen, allerdings wollte ich einfach sicherheitshalber noch eine zusätzliche Meinung dazu anhören. Vielen Dank für Tipps. |
|
||||
|
||||
Das steht im Eignerhandbuch. Wenn Du es nicht haben solltest findes Du es im Netz (Stichwort u.a. "Manual")
|
|||
|
|||
sch..... Finde leider nichts im Netz (bin da auch nicht gerade Spezialist drin , sorry)
Vielleicht kann mir jemand einen Link schicken, oder sonst welche Tipps zum Einfachren geben. vielen Dank. |
|
|||
|
|||
20 Stunden .
Ersten 10 Stungen nicht über längere Zeit unter 1500 U/min betreiben . Oder hier
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das war genau das, was ich suchte. Vielen Dank euch Zwei
|
|
|||
|
|||
Jetzt bräuchte ich nur noch das gleiche in Deutsch für das neue Boot "Monterey275" . Hab da vom Verkäufer nur die englische Version erhalten. Aber ich bin im englischen leider nicht gut. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im voraus.
|
|
|||
|
|||
Hast Du es von einem Händler neu gekauft ?
Wenn ja und der ein Guter seiner Zunft ist SOLLTE er Dir ein Benutzerhandbuch in Deutscher Sprache aushändigen , zumindest eine CD ! Bei Siegel Boote bekam ich damals beim Neukauf der beiden Caravelle diese dazu , einmal in Schriftform & zusätzlich als CD . Ich finde bei Neukauf gehört sich sowas auch , sprechen ihn darauf an .
|
||||
|
||||
Wenn der Motor noch nie gelaufen ist, sind die ersten 20 Minuten die Wichtigsten.
Wenn Garantie drauf ist, fahr nach Handbuch ein, .... man kann heute einiges an Fahrstil und Drehzahlen auslesen. ... z.B bei MPI, .... sogar nur bei der TB IV. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Alles klar. WErde ich mal beim Verkäufer probieren.
Danke für eure Tipps. |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
du schreibst, dass die ersten 20 Minuten die wichtigsten beim einfahren eines neunen Motors sind. Wie sollte man innerhalb der ersten 20 Minuten einfahren? Frage deshalb weil ich auf ein Boot mit einem 4,5 Ltr. MerCruiser warte.
|
||||
|
||||
Ich greife den alten Thread nochmal auf, denn die letzte Frage wurde nicht beantwortet.
Ich selbst würde sagen: Genauso wie in den ersten 10 Stunden. Möglichst wenig unter 1500. Kein Vollgas. Und möglichst wenig bei gleichbleibender Drehzahl fahren. Was meint ihr?
|
||||
|
||||
Der Motorbetrieb mit wechselden Drehzahlen im mittleren Drehzahlbereich von 2000-4000 U/min ist für,s Einfahren des Motor,s wichtig
|
|