|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Harbeck 350S/Radlager wechseln
Hallo zusammen,
der Besuch beim Tüv heute hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, da ein Radlager ausgetauscht werden muss. Kann man das selber machen? Und wenn ja, wie funktioniert das? Braucht man spezielle Werkzeuge dafür? Danke vorab für Eure Unterstützung lopani |
|
||||
|
||||
Moin,
das hängt davon ab ob du Kompaktlager oder Kegelrollenlager verbaut hast. Bei Kompaktlagern musst du das alte Lager aus der Bremstrommel auspressen. Rausschlagen geht auch, würde ich aber nicht machen. Hat der Tüv tatsächlich deinen Trailer aufgebockt und die Radlager überprüft? |
|
|||
|
|||
Ja, die haben tatsächlich den Trailer auf der Bühne gehabt...
Mein Trailer ist ungebremst, was nun? Gruß lopani |
|
||||
|
||||
Moin Lopani,
hatte den Fall auch mal bei meinem Harbeck, Baujahr 1994. Habe die alten Lager mit sanfter Gewalt runter gehämmert, mit nem alten Schraubendreher. Am Anfang war es nicht so einfach, dann ging es eigentlich ganz flott. Die Lager hatte ich aus nem Metallfachladen besorgt. Insgesamt hat die ganze Nummer ca 2 Stunden gedauert, mit aufbocken und Lager wechseln. Viel Erfolg! Ahoi Söhnke
|
|
||||
|
||||
Hi Lopani,
schau dir mal den Bericht an, http://www.landleviathan.de/15.html da wird es beschrieben wie es bei deinem Trailer geht. Ist eigentlich ganz einfach mit dem richtigen Werkzeug. .
Grüsse vom Rhein km 462...den Eicher See vor der Haustür Michael Geändert von KOI7161 (27.04.2015 um 19:01 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
Themen-Optionen | |
|
|