|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller wackelt auf der Welle
Hallo
Ich habe mir einen neuen Propeller zugelegt. Ein Mercury Black Max mit der Part number 48-73138A45 und dazu das Flo-Torq reflex Hub Kit (835257K12) Mein Aussenboarder ist ein Mercury 50PS EFI 2006. Ich hab das Flo-Torq reflex Hub Kit laut Anleitung zusammengebaut. Und wenn ich jetzt den Propeller auf dem AB montiere, dann hab ich 2-3 mm Spiel. Wenn ich an dem Propeller Ziehe! Dazu hat er leichtes Radial Spiel 1-2 mm. Wenn ich das Sicherungsblech (was vor der Mutter kommt), weglasse dann wird der Spielraum kleiner. Das kann doch nicht normal sein ? Irgendwas Stimmt doch da nicht ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und siehe da.
Ich bin nicht der einzige. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198769 Der Theard ersteller hat sogar ein Video gemacht. Ich hoffe ich darf das hier Posten. http://www.inside-computers.de/boot/schraube_neu.mp4 Genau das Gleiche Problem hab ich auch! Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Hallo
Kann keiner Helfen ? Das Flo-Torq system haben bestimmt einige verbaut. Ich hab jetzt das hier gefunden. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCAQrQMwAA Da steht ja eindeutig. "Damit das System richtig funktionieren kann muss der Propeller bis zu 5mm Längsspiel haben und etwas "wackeln". Also scheint das Normal so zu sein. Mfg Basti Geändert von Basti_1988 (30.04.2015 um 10:12 Uhr) Grund: ... |
|
||||
|
||||
Es gibt unterschiedliche Andruckscheiben hinten ...
vielleicht passt diese nicht zum Plastikeinsatz.
|
||||
|
||||
Hallo
Ja das hab ich auch schon überlegt, aber wer kennt sich damit aus? Ich kann ja jetzt nicht 5 solche Andruckscheiben kaufen. Mfg Basti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das so lese, muss die Scheibe außen am Propeller getauscht werden, anstelle der 8M0042293 die 73345A1. Vielleicht hat jemand Zugriff auf das Bulletin in Deutsch? Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hier hat jemand auch das gleiche Hubkit und benutzt auch die Scheiben Nr. 835248 und Nr. 73345.
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo
Also das mit dem Langsspiel scheint normal zu sein. Wir sind heut eine runde gefahren. Keine auffäligkeiten. Alles Super, und Propeller war nach der Runde noch dran. Also für die nachwelt kann man bedenkenlos so fahren. Mfg Basti
|
|
|||
|
|||
Hallo Basti,
ist dein Mercury eine Bigfoot Ausführung? Ich habe bei einem Gespräch, zwischen Kunde und Mercury Mechaniker, mitgehört und er meinte, dass dieses Spiel bei Bigfoot Motoren normal ist...Ob es stimmt weiß ich aber leider nicht... Lg Dario |
|
||||
|
||||
Na Gott sei Dank! Ich hab schon befürchtet die von Mercury wissen nicht mehr was sie tun.
@Dario, das hat außschließlich mit dem Flo-Torq REFLEX zu tun für Motoren von 40-60PS. LG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Lösung ist eigentlich hier schon richtig beschrieben. Gruß Wilfried
|
|