|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Montagetipps AQ145A Gummiverbindung Wärmetauscher-Auspuff gesucht
Hallo zusammen,
jetzt wo mein Motor ein AQ145A endlich richtig schön läuft, taucht ein neues Problem auf. Die Gummiverbindung zwischen Wärmetauscher und Auspuff ist undicht. Das neue Teil ist vorhanden, ich weis aber nicht was alles abgebaut werden muss oder auch nicht, um die neue Dichtung zu montieren. Ich bitte um Hilfe. Gruß Walter PS: es handelt sich um Teil 17 |
|
||||
|
||||
Am besten geht es, wenn mann den Abgassammler demontiert und den Gummischlauch abmontiert.
Dann den neuen Komplett auf das Abgasrohr zieht , den Samler wieder montiert und dann dem Schlauch wieder hochzieht. Wenn man den Sammler drann lassen möchte, muss man bedenken, das der Abstand von Sammler und Abgasrohr nur ca 1-2 cm beträgt und der alte harte Gummi dort nur schwer durzuziehen ist, es sei denn, man zerschneidet den alten Gummischlauch. Der neue sollte gehen, man kann in Zuvor im heissen Wasser weich machen und mit Vaseline etwas fetten, damit der Schlauch sich optimal zwischen den Rohern bezw. über das Rohr ziehen lässt. Viel Glück dabei
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
danke für die Info. Wie bekommt man den Abgassammler ab? Sind das die 6 langen Schrauben? ist sonst noch was zu beachten? Danke für die Antwort. Walter |
|
||||
|
||||
demontiere erst den defekten, danach kann es sein, das du genügend Platz hast um den neuen Gummi durch zu fädeln. Wenn nicht, siehe oben....
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man aber bei Andy Hoffman bestellen oder? |
|
||||
|
||||
Sieht so aus
|
|
|||
|
|||
Alles hat geklappt. Danke für die Tipps. Motor läuft und alles ist dicht.
Danke WALTER |
|
||||
|
||||
Zitat:
Endlich mal jemand der eine Rückmeldung gibt .
|
||||
|
||||
Walter Prima! Garutliere Dir zum Erfolg
|
Themen-Optionen | |
|
|