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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.05.2015, 21:48
Rastor Rastor ist offline
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Standard Sea Ray 180, 2,5 L aus den 70er Jahre

Hallo zusammen, ich bin gerade bei den Oldiebooten von Holz auf Kunststoff umgestiegen und habe mir eine Sea Ray 180 (so glaube ich) in mittlerem Zustand aus den 70er zugelegt. Diese ist mit einem Mercury 2,5 L und 120 PS motorisiert. Ich benötige jedoch Infos und Pläne, am liebsten auf Deutsch und eine neue oder geb. Transportplane und/oder eine Persenning. Meines Erachtens hat der Motor zu wenig Leistung und ist sehr träge. Des Weiteren ist die Verkabelung nicht mehr OK. Welche Tipps habt Ihr für mich? Wo bekomme ich Datenblätter usw. her?
LG Rastor
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  #2  
Alt 03.05.2015, 23:27
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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unter dem Link findest du wenn du Glück hast Ex. Zeichnungen und Rep.Anleitungen, 70ér Jahre ist natürlich schwierig

http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html

http://boatinfo.no/lib/library.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 04.05.2015, 22:43
Rastor Rastor ist offline
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Hallo Ralf,
vielen Dank. Ich glaube, dass etwas dabei ist. Es ist nur etwas undurchsichtig
Ich werde die Seite mal durchforsten.
LG Rastor
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  #4  
Alt 05.05.2015, 06:23
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Hallo Rastor,

wende Dich unter Angabe der Hullnummer mit Deinen Fragen an nachstehende mail adresse: Kerr, Terry (Sea Ray) tkerr@brunswickboatgroup.com

Gruß
Alexander II.
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  #5  
Alt 06.05.2015, 00:04
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Zitat:
Zitat von Rastor Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich bin gerade bei den Oldiebooten von Holz auf Kunststoff umgestiegen und habe mir eine Sea Ray 180 (so glaube ich) in mittlerem Zustand aus den 70er zugelegt. Diese ist mit einem Mercury 2,5 L und 120 PS motorisiert. Ich benötige jedoch Infos und Pläne, am liebsten auf Deutsch und eine neue oder geb. Transportplane und/oder eine Persenning. Meines Erachtens hat der Motor zu wenig Leistung und ist sehr träge. Des Weiteren ist die Verkabelung nicht mehr OK. Welche Tipps habt Ihr für mich? Wo bekomme ich Datenblätter usw. her?
LG Rastor
Infos auf deutsch kannst du bei so alten Booten vergessen, wenn der Schaum nicht völlig voll Wasser ist sollte das Boot etwa 50 Km/h erreichen,
evtl. die Kraftstoffpumpe tauschen, Vergaser reinigen und Zündung einstellen, dann sollte es schon gehen wenn der Motor noch ordentlich Kompression hat
eine Persennig kann dir jeder Planenmacher anfertigen für relativ kleines Geld, die Persennig sollte über die Scheiben reichen, sonst hast du später immer Wasser im Boot
die Kabel würde ich mit der Zeit alle rausreißen, die sind bestimmt völlig am Ende
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Bertrand Russell
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  #6  
Alt 06.05.2015, 07:46
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Den Motor hatte ich in meiner Sealine Conti19 drin.
Das hat schon etwas gedauert bis das Boot ins gleiten kam.
Mit drei Leuten im Boot ging es gar nicht.
Dafür war er aber ziemlich sparsam, 5 liter in Verdrängerfahrt.

Die Zündung hatte ich auf elektronisch umgebaut, dass hat schon eine Menge gebracht.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
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  #7  
Alt 04.07.2015, 18:11
Rastor Rastor ist offline
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Danke, das ist genau das was ich nicht hören wollte.....naja, dann scheint das ja fast normal zu sein. Was kostet denn ein Umbau auf elekt. Zündung? Ach ja, hast Du noch Daten zum Motor, die beim Einstellen hilfreich wären?

Gruß
Rainer
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  #8  
Alt 04.07.2015, 18:39
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Schließwinkel 31 - 34 ° ...oder 0,55 mm
Zündzeitpunkt 8° BTDC
Leerlauf 650 -700 U/ min bei eingelegtem Gang.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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