|
|||
|
|||
Suche geeignetes Revier
Verehrte Sportbootfans!
Erst seit kurzem bin ich Besitzer eines Sportbootführerschein See. Ich habe aber keine praktische Erfahrung und möchte diese Schritt für Schritt aufbauen. Ich suche ein geeignetes Revier für Motorbootcharter. Ich möchte aber nicht sofort eine komplette Woche an Bord bleiben – ein bis zwei Tage würden völlig ausreichen um die gängigsten Manöver zu üben. Auch sollte das Revier von Deutschland mit dem Auto erreichbar sein (keine Flüge). Für praktische und nützliche Tipps bin ich euch sehr verbunden. Hier ein par Eckdaten: Törndauer: 2-3 Tage Crew: Meine Freundin und meiner-einer Boot: auf alle Fälle ein Innenborder mit Schlafmöglichkeit Revier: es sollte nicht weiter als 1500 km von Düsseldorf entfernt sein Törnzweck: Erfahrungen im Umgang mit Booten, Schiffsverkehr, Chartern,... sammeln |
|
||||
|
||||
Re: Suche geeignetes Revier
Zitat:
Tach Johannes, erst einmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum Gruss Frank
|
||||
|
||||
Moin,
auch von mir vorab ein ganz herzliches Willkommen! Holland ist bei Deinen Wünschen nahezu perfekt. Wnn Du auf den gängigen Suchseiten z.B. Yachtcharter Holland o.ä. eingibst wirst Du förmlich vom Angebot "erschlagen". Als kleiner Start z.B. folgende Seite: http://www.wassersport.nl/charter.html Viele Charterfirmen bieten - speziell in der Nebensaison - die Möglichkeit Schiffe nur am Wochenende oder ein paar Tage in der Woche zu chartern. Teilweise bekommst Du recht ordentliche Einweisungen in das Schiff, mitunter kann man auch eine ausgiebige Einweisung für ein paar Stunden oder einen Tag mitbuchen. Viel Spass bei der Suche, Kanzler |
Themen-Optionen | |
|
|