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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.05.2015, 19:32
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
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Standard Mercury 4 PS 2 Takt mit Leistungsproblemen

Hallo zusammen,
vielleicht kann man mir hier helfen.
Ich besitze einen 4 PS Mercury 2 Takt 4MLSP aus 1996 (Belgien).
Der Motor springt an (manchmal widerwillig) läuft unrund und kommt kaum in die Puschen. Beim Testlauf im Becken dreht er erst vernünftig, wenn Bewegung im Becken ist. Es fehlt also die Kraft. Getriebeöl ist neu, Zündkerze ust neu, Vergaser ist neu. Benzinfilter wollte ich noch wechseln, aber glaube nicht das dies der Schlüssel sein wird.
Kann bzw. was soll ich noch checken oder prüfen? Kompression sollte bei wieviel bar liegen?

Gruss Roland
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  #2  
Alt 06.05.2015, 20:10
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Hallo,

Also mein baugleicher Mercury hat ca 9 bar. Allerdings habe ich einen recht primitiven Kompressionsprüfer.
Die Leerlaufgemischschraube sollte ca 1,5 Umdrehungen "offen" sein. Ist sie zu weit offen, nimmt mein Motor auch nur äußerst zögerlich das Gas an.
Reagiert der Motor auf Veränderungen an der Gemischschraube? Ansonsten kämen möglicherweise die Simmerringe der Kurbelwelle in Frage, Sichtwort Nebenluft.....
__________________
Danke
Herbert
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  #3  
Alt 06.05.2015, 20:31
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Danke!
Die Gemischschraube finde ich wo?
Und muss ich die erst ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen raus?
Gruss Roland
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  #4  
Alt 07.05.2015, 04:40
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ist die goldene links am Bild. Und schau auf den Filter im Benzinhahn noch nach....
__________________

Harry
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  #5  
Alt 07.05.2015, 07:41
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Danke. Das heisst die Schraube zudrehen und dann 1,5 Umdrehungen raus drehen...richtig? Macht man das bei laufendem Motor?
Gruss Roland
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  #6  
Alt 07.05.2015, 08:49
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Nein.
Zuerst mal rein (nicht fest sonst ist die Nadel hinüber) und dann 1,5 Umdrehungen raus. Starten und im Leerlauf nach rechts und links in kleinen Schritten verdrehen bis er stottert und danach in die Mittelstellung.

Gruß
Andi
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Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
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  #7  
Alt 07.05.2015, 20:12
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So, habe heute alles so gemacht wie mir geschrieben wurde.
Wenn ich die Schraube noch eine 1/4 Umdrehung rausdrehe habe ich das Gefühl er läuft noch etwas besser. Die Einstellschraube habe ich ja gefunden, aber was verbirgt sich hinter der blauen Abdeckung???
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  #8  
Alt 07.05.2015, 20:56
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Die Schraube geht direkt in den Vergaser, ich weiss aber nicht, was man damit einstellen kann...
Gruss Roland
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  #9  
Alt 07.05.2015, 21:34
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Schon gelöst, damit kann man den Vergaser leer laufen lassen. Hat also nix mit der Einstellung zu tun...
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