|
||||
|
||||
Bootsverlängerung
Hallo
ich habe einem Freund geholfen sein Boot ( GFK ) um einen Meter hinten zu verlängern. Als erstes haben wir 3 Rohre(Stahl) für die man passende Stäbe haben sollte( länger als die geplante Verlängerung) unten auf den Kiel laminiert und seitlich rechts und links unter den Süllrand. Als diese Rohre stabil mit dem Rumpf verbunden waren , haben wir den Rumpf an vorgedachter Stelle durchgesägt. In die Rohre haben wir dann die passenden Stäbe einschoben und in der richtigen Postion verklebt... Dann haben wir die Kanten geschäftet...3 cm pro lage...... Fortsetzung folgt....
|
|
||||
|
||||
Bitte Footoooos!😨
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Fortsetzung
Nachdem die Schäftung fertig war haben wir aus Schrankrückwand ,beklebt mit Tesaband(Trennmittel) Streifenweise eine äußere Form bis zum Süllrand gebaut......
Dann ging die große Laminieraktion los..... Erst folgten abgestuft(Schäftungslänge) 9 Lagen 580g/qm Glasgewebe...... das waren an einem Tag fast 27 qm Glasgewebe........ Auf die Oberfläche kam dann Abreißgewebe für den nächsten Schritt..... Der nächste Schritt war dann der Neubau der Stringer........ Erst haben wir Profile aus Styrodur geschnitten mit einer Thermosäge..... dann wurden mit UD Gelege und Glasgewebe die Stringer mit den alten verbunden...... Als Megaverstärkung wurde in Höhe des Süllrandes ein dickes Glasrovingbündel rechts und links einlaminiert......und zum Schluß eine Lage 280 g Glasgewebe und Abreißgewebe wie immer Zum Schluß des Tages wurde wieder Abreißgewebe drüber laminiert Fortsetzung folgt
|
|
||||
|
||||
Cool, Superpumaas332L1
Bitte nicht falsch verstehen, Ich MUSSTE sowas auch schon machen, wir haben mit leisten übern Spiegel verlängert, das War ein Ding, im ersten Lehrjahr. Als Füller fürs polyester haben wir den Staubsaugersack geleert, unvergesslich. Würde gerne sehen, wie ihr das durchzieht, hört sich sehr interessant an. LG Alex 😉 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Fortsetzung
Hallo
nachdem das Unterschiff erfolgreich verlängert wurde, ist dann noch der obere Teil (oberhalb des Süllrandes ) mit GFK und Styrodur neu aufgebaut bzw verlängert..... Dann kam noch der Innenausbau mit Längs und Querspanten (Sandwichbauweise ) sowie einige Teilreparaturen. Ich bin zwar nicht bei allen Arbeiten dabei gewesen, aber sozusagen immer als Geist( ja denken muss man dabei immer noch) und als Materialversorger tätig gewesen..... Werde mal beim Kollegen nach Bildern fragen..... Gemacht hat der Kollege nur das was ich Ihm schonmal an einem Projekt eines Modellbaurumpfes( Happy Hunter von Robbe) zeigen konnte.... Aber das schöne beim FVK Bau ist nur die Größe variabel ist, die Vorgehensweise aber immer gleich ist....... Inzwischen ist das Boot erfolgreich geschwommen...und nicht untergegangen...... Mathias Gross Fluggerätemechaniker General Aviation bis 5,7 to, Boeing 727,737,747,757 und 767, Eurocopter EC 155, EC 135, AS 332 L1 Superpuma(Haroblätter und Compositeteile) Fluggerätebauer FVK Extra Flugzeugbau und Eurocopter
|
|
||||
|
||||
Okeeeeh, viel Spaß im Forum,
Und Tschüüüühüüüüß , Laminators. '.. Liebe grüße, Alexander Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Bilder
|
|
||||
|
||||
Den Seitenhieb der rotorblätter wegen hab ich mir jetzt mal verkniffen.
Duckundweg, takelhemd Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo superpumas
Beschreibt doch bitte eure Verlängerung der,Gemeinde und lasst euch von dämlichen Kommentare meinerseits nicht beirren Mit vielen Bildern, bitte. Sorry, alex Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
den Flohmarkt kennst du schon, das ist der richtige Ort für Angebote, hier würden wir uns alle freuen eine Baubeschreibung zu sehen. Mehr als Verkaufsangebote sind von Dir aber nicht gekommen. Kommt noch was? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat sich für mich aber anders angelesen. Nämlich nach Verlängerung Rumpf mit stringern etc.etc. Habs wie beschrieben selber auch schon gemacht, daher das Interesse. Hast du's denn selber gesehen? LG, takelhemd Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hmtja, soviel zu mods a.D.
Ebenfalls 😂 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du dazu noch Bildmaterial? Ich bin wirklich extrem neugierig. |
|
||||
|
||||
Nee Frank ,
Sind irgendwie in der : bf : cloud untergegangen 😐 Aber irgendwie zieht sich's, Neugier wird extrem extremer! 😨 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das würd mich auch Interessieren.
Schade, dass hier keine Fotos gibt. Könntest ja nen eigenen Thread aufmachen, falls der TO das hier nicht mag.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
|||
|
|||
Schade, dann warten wir mal ob hier noch was kommt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab doch schon einen, gibt jenuch zu tun...[emoji13] Sorry, war ja gar nicht gemeint 😥 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Geändert von Takelhemd (23.05.2015 um 13:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Doch schon, um deine Bilder zu zeigen. Hab aber grad erst gelesen, dass die verloren sind.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Hallo, zusammen
Zum Thema Verlängerung und badeplattform gibt's bei Dennis 01 Interessantes zu sehn. Leider auch mit wenig Bildern, aber mal gucken kostet ja nix. (Weiß leider nicht, wie man vom handy aus verlinkt.) Bis bald, Alexander 😊 Thread heißt, unser Meter ist vollbracht Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
Themen-Optionen | |
|
|