|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heimathafenschild befestigen
Hallo zusammen
ich möchte gerne am Heck ein Holzschild für den Heimathafen anbringen. Wenn möglich will ich keine Löcher bohren. Mit welchem Kleber kann man sowas anbringen (punktuell)? Es sollte auch möglich sein das Schild wieder ohne Beschädigung abzunehmen und wasserfest sollte es natürlich auch sein. Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
ist ne De Ruiter Grand Star nicht aus Stahl? Wie wäre es das Holzschild mit starken Neodym-Magneten zu versehen? Die halten bombenfest und sind absolut rückstandslos zu entfernen. Es gibt auch ganze Magnetschilder, sofern Holz nicht zwingend gewünscht ist. Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja die De Ruiter ist aus Stahl, die Magnete werde ich mir besorgen, ich glaube das ist die beste Lösung. Gruß Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Früher, mit dem Hilti Bolzenschussgerät, haben wir auch Nägel in Stahl geschossen, da muss man nicht bohren, geht perfekt. Rote Kartusche und Peng!
Willy
|
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
die Betonung war doch auf "RÜCKSTANDSFREI" montieren. Mit der von Dir vorgeschlagenen Lösung hat man nach dem Knalltrauma auch noch die Löcher im Rumpf ... MfG Oliver
|
||||
|
||||
Ein Loch ist nur ein Loch, wenn kein Nagel darin steckt.
|
|
|||
|
|||
Wenns nicht unbedingt aus holz sein muss besorg dir doch so ein Magnetschild
http://www.clickandprint.de/ShopMagn...pIn=1&WebID=40 Kannst du je nach Bedarf abnehmen und dranmachen und gibt normal keine Kratzer
|