|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Ölmenge Alpa-One
Hallo,
habe am WE mal die Wartung am Böötchen gemacht. Da ich keine Öleinfüllpumpe für den Z-Antrieb hatte Habe ich den oberen Deckel am Z demontiert und Öl dort eingefüllt. Die Mege war ca. 900 ccm mit viel warten auf das Absinken des Öls. Nun habe ich sehr viel hier im Forum gelesen zum Thema befüllen. Frage wieviel muss da rein ? Sackt das Öl weiter ab in den Z, oder laufe ich Gefahr, das das Öl nicht ins Getriebe läuft. Festfrass ???? Danke für eure Antworten Jürgen
__________________
Man kann auch schon an Land absaufen.... |
#2
|
||||
|
||||
In den AlphaOne Gen1 passen 1,125l rein.
Am besten bei DEM Hamburger Händler 2 Flaschen mit Pumpe bestellen und auffüllen bis es oben wieder rausdrückt. Dann ist gut.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#3
|
... und vergiss die neuen Dichtungen für die Ablassschrauben nicht
__________________
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#4
|
||||
|
||||
Re: Ölmenge Alpa-One
Zitat:
Cyrus oder ich machen dir gerne ein Angebot für einen neune Getriebekopf, der ist bestimmt billiger wie so ne Ölpumpe. MFG René |
#5
|
|||
|
|||
Divefraek: Soll das heißen mann kann dort das Öl nicht einfüllen oder wie soll ich das verstehen ?? Selbstredend habe ich neue D-Ringe für die Schrauben verwendet.
__________________
Man kann auch schon an Land absaufen.... |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Erfahrungswerte sind da sicherlich nicht repräsentativ, da ich ja nur mit bekomme wenn es schief geht,... MFG René |
#7
|
|||
|
|||
Verstehe nur nicht warum das passieren kann... Der Deckel passt nur in einer Stellung und das Öl lief auch durch. Nur die Menge passt noch nicht. Das werde ich natürlich noch ergänzen. Wo also liegt das Problem bzw. Was kann ich tun ?
__________________
Man kann auch schon an Land absaufen.... |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie das vorgesehen ist. Der Antrieb hat grob ausgedrückt zwei Kammern,die durch eine dünne Bohrung verbunden sind. Da kommt unten kaum Öl an.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
|
|||
|
|||
Danke für die Infos. Werde ich machen. Abschließende Frage Zündzeitpunkt und Kontaktabstand bei nem Mercruiser 140 3,0 L,
Nr. 3681994.
__________________
Man kann auch schon an Land absaufen.... |
#10
|
||||
|
||||
Nach der Motornummer ist aber ein älteres Schätzchen.
Züngzeitpunkt: 6° v. OT Kontakte: 0,559 mm oder 31-34°
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
|
|||
|
|||
Ja, scheint ein älteres Schätzchen zu sein... Aber man soll auch in alten Kirchen gute Messen lesen können.. In dem Sinne....
Vielen Dank für die Hilfe.
__________________
Man kann auch schon an Land absaufen.... |
Themen-Optionen | |
|
|