|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unbekannter Deutscher Aussenborder
Hallo,
da bin ich schon wieder. Hier fand ich einen kleinen Zweizylinder Aussenborder. Auf der Zündkerzenabdeckung ist eine Gebrauchsanweisung in Deutsch, auf dem Deckel für die Zündung steht "Schnell" und "Langsam", wahrscheinlich für die Einstellung der Vorzündung. Sonst ist nirgendwo eine Nummer oder Hersteller zu finden. Vielleicht kennt jemand den Motor... Liebe Grüsse Roman |
|
||||
|
||||
und noch ein Bild
|
|
||||
|
||||
Zündapp
|
|
||||
|
||||
kann sein,
der Vergaser sieht aus wie ein Bing
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
es sollte eher eine DDR Produktion sein. Der Motor kommt aus der Slowakei und die hatten in den sechtzigern nur "Ostfreunde" gehabt und aus den Ländern importiert. Gruss Roman |
|
||||
|
||||
Zitat:
wollte ich auch sagen... 1x Zünd 2x Schlapp.... Grüße Thomas
|
||||
|
||||
bin zwar kein kenner aber vielleicht Forelle....???
Gruß Mucke
|
||||
|
||||
es könnte sich eventuell um einen johannistaler handeln, ein nachfolger des hb-4
muß aber nicht sein, hab noch einen anderen 1-zylinder der mehr ähnlichkeit hat aber naja, es gab so viele modelle in der ex. ddr und vor allem in berlin mfg frank |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß UWE
|
||||
|
||||
Das weiß ich ja Uwe!
Aber die anderen bei den Oldies die nicht so oft hier sind kennen sich ja auch noch aus.
|
||||
|
||||
König ?
Vielleicht ein altes Modell von König (ehemaliger Hersteller aus Berlin Charlottenburg) ?
hier mal ein "gegoogelter" info-link: http://www.durandarte.de/Koenig-Aussenborder Ggf. dort mal recherchieren, meint Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Mal zum Vergleich!
Ein Schneider-Heck aus Berlin Chalottenburg
|
||||
|
||||
Re: König ?
Zitat:
glaub mir, ich habe vor dem bf keine geheimnisse mfg frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/viewtopic....schneider+heck |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dafür haste (im dortigen Forum) einen netten Avatar(in), hübsch blond! Gruß Fun_Sailor Edit: "Das Geheimnis der blonden Avatarin...."
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg frank |
Themen-Optionen | |
|
|