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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 27.03.2006, 12:32
marcelgress marcelgress ist offline
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Standard Boot aus den USA

Was ist zu beachten bei einem Kauf eines Bootes aus den USA. Immerhin sind die um einiges günstiger. Welche Kosten kommen zusätzlich noch auf mich zu. Wer hat das schon mal gemacht. Über welch eine Firma kann man dies laufen lassen

www.elenore.de
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  #2  
Alt 27.03.2006, 12:38
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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OT

Marcel (stimmt das )
nur mal nee Frage, hast du schon die Suchfunktion
hier im gesehen/entdeckt
Kannst dir dadurch einige "VORABINFOS" ziehen

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #3  
Alt 27.03.2006, 12:39
marcelgress marcelgress ist offline
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Hab ich mal gemacht wollte aber noch ein paar genauere Infos

Danke
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  #4  
Alt 27.03.2006, 12:40
marcelgress marcelgress ist offline
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Stimmt was was meinst du damit
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  #5  
Alt 27.03.2006, 12:47
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Männi Männi ist offline
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Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
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Hi Marcel,

ich bin gerade dabei mir eins aus den Staaten zu holen

Habe auch jede Menge Angebote von Firmen für den Transport
Der Oreisunterschied zwischen den ganzen Speditionen ist riesig...wenn man sich vernünftig umschaut kann man schonmal den Einen oder anderen TAUSENDER sparen
Ich habe hier Angebote von 2350,-Dollar bis hin zu 5800,- Dollar für die Gleiche Strecke und Leistungsumfang

Kannst mich gerne anrufen für Infos
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
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  #6  
Alt 27.03.2006, 12:50
marcelgress marcelgress ist offline
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Danke für die Infos. Und wohin wird das Boot dann geliefert bis Bremerhaven oder bis Heimathafen
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  #7  
Alt 27.03.2006, 13:19
hammermeister hammermeister ist offline
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Standard Import USA

Hallo zusammen,

kleiner Tip zu Importen aus Drittländern:

www.bwvs.de

Auf der Titelseite das Banner zum Bootskauf.

Interessante Details zum Thema CE und Zulassung.

Best regards

Michael Hammermeister
Hellwig Boote
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  #8  
Alt 27.03.2006, 13:55
HR HR ist offline
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Boot: derzeit keines....
148 Danke in 65 Beiträgen
Standard Re: Import USA

Zitat:
Zitat von hammermeister
Hallo zusammen,

kleiner Tip zu Importen aus Drittländern:

www.bwvs.de

Auf der Titelseite das Banner zum Bootskauf.

Interessante Details zum Thema CE und Zulassung.

Best regards

Michael Hammermeister
Hellwig Boote

Habe jetzt mal ein paar Punkte daraus gelesen!
Danach ist ja ein Eigenimport fast unmöglich!
Gibt es da keine Möglichkeit diese CE - Zulassung nachzumachen?
__________________
Gruß
Horst

Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen.
Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.
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  #9  
Alt 27.03.2006, 14:05
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Männi Männi ist offline
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Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard Re: Import USA

Zitat:
Zitat von HR
Zitat:
Zitat von hammermeister
Hallo zusammen,

kleiner Tip zu Importen aus Drittländern:

www.bwvs.de

Auf der Titelseite das Banner zum Bootskauf.

Interessante Details zum Thema CE und Zulassung.

Best regards

Michael Hammermeister
Hellwig Boote

Habe jetzt mal ein paar Punkte daraus gelesen!
Danach ist ja ein Eigenimport fast unmöglich!
Gibt es da keine Möglichkeit diese CE - Zulassung nachzumachen?
Die Möglichkeit gibt es und kostet auch nicht die Welt ...sollte man nur mit in den Kaufpreis einkalkulieren

In Köln kann ich dir jemanden vermitteln

Für einen PKW aus USA bekommt man hier schließlich auch ne Zulassung...ist nur ne Frage des Geldes
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
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  #10  
Alt 27.03.2006, 15:11
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Gernot Gernot ist offline
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Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Und?

Was spart man sich unterm Strich?

Gernot
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  #11  
Alt 27.03.2006, 15:31
hammermeister hammermeister ist offline
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1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard Importe

In Köln gibt es eine Stelle. Wenn diese Stelle die Zulassung hat
z.B. eine neue Rumpfnummer anzubringen - prima.
Für sachkundige - rechtlich haltbare Zulassungen empfehle ich
einmal www.imci.org aufzusuchen.
Dort die Rufnummer von Herrn Manigel rauszusuchen und ein
sachkundiges Gespräch zu führen.

In diesem Gespräch wird der Interessierte feststellen, dass eine
Zulassung so gut wie nicht mehr möglich ist, seitdem die Motoren
der EU - Richtlinie entsprechen müssn. Wenn die Maschine kein
Abgastypenzertifikat vorweisen kann, ist die Zertifizierung so gut
wie nicht bezahlbar.....

Best regards
Michael Hammermeister
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  #12  
Alt 27.03.2006, 17:59
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
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Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic
Bei soviel fachkompetenz fällt mir nichts mehr ein.
Cheers
Guido
@ Guido:

nur raus mit der Sprache

Bei allen Links habe ich nirgends 'unmöglich' gelesen

@ die sich mit der CE-Kennzeichnung auskennen:

Wie sieht es denn bei einem ca. 15 Jahre altem Boot aus was Privat aus USA importiert wurde und dann hier in Deutschland Privat weiter verkauft wird
Wer will dann noch dem Käufer(Besitzer) nachweisen das das Boot nach dem CE- Gelumpe eingeführt wurde??? Der Besitzer hat ja schließlich einen deutschen Kaufvertrag
Und soweit ich aus den Links entnehmen konnte darf man weiterhin die Alten besitzen und auch fahren

Oder wie sieht es mit den Schiffen aus die eine CE Zulassung besitzen wo aber nachträglich An bzw. Umbauten getätigt werden(wie z.B. Bugstrahlruder) Erlischt dann die Zulassung bzw. Kennzeichnung?

Ich hoffe auf kompetente Antworten

Ich weiß nicht wo das Alles noch hingehen soll

Aber mir macht Boot fahren trotzdem Spaß
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
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  #13  
Alt 27.03.2006, 19:29
HR HR ist offline
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Boot: derzeit keines....
148 Danke in 65 Beiträgen
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Boote die vor dem 16.06.98 gebaut wurden und bereits in der EU in Betrieb genommen wurden,
benötigen keine CE - Kennzeichnung!
__________________
Gruß
Horst

Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen.
Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.
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  #14  
Alt 27.03.2006, 19:52
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sea ray v8 sea ray v8 ist offline
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Boot: Sea Ray 195 SXL
816 Danke in 501 Beiträgen
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Hallo,ENDLICH mal eine Antwort die mir gefällt

ALSO VOR dem 16.08.1998 gebaut UND dann auch noch ein KAUFVERTRAG von einen HÄNDLER, dann is alles OK.

Auch wenn der Kaufvertrag aus 2004 ist?

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
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  #15  
Alt 27.03.2006, 20:45
HR HR ist offline
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Boot: derzeit keines....
148 Danke in 65 Beiträgen
Standard Re: Import USA

Steht alles hier:


Zitat:
Zitat von hammermeister
Hallo zusammen,

kleiner Tip zu Importen aus Drittländern:

www.bwvs.de

Auf der Titelseite das Banner zum Bootskauf.

Interessante Details zum Thema CE und Zulassung.

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Michael Hammermeister
Hellwig Boote
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Horst

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Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.
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  #16  
Alt 27.03.2006, 21:06
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
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113 Danke in 50 Beiträgen
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Hi,
ich spielte auch mit dem Gedanken ein Boot "billig" aus den USA zu importieren und fand dabei dei Firma Marie Project. Am Anfang hörte sich die Sache gut an, ich kann mir ein Boot aus deren verlinkten Angebot aussuchen und alles andere regelt dann MP. Also gesagt getan, Boot ausgesucht, Kontakt hergestellt, auch mit dem Broker vor Ort wegen mehr Bildmateriel etc. Soweit alles paletti aber dann plötzlich der Rückzieher, MP wollte das Boot nicht mehr importieren sonden lediglich vermittel, das heist ich sollte das Geld direkt nach USA überweisen und MP lediglich die Transportkosten bezahlen. Im Klartext alles an Risiko beim Käufer, null Risiko beim Vermittler. Ich bin dann ganz schnell auf den Boden der Realität zurückgekommen und habe mir ein Boot gekauf das man sich anschauen kann, auch wenns ein wenig teurer ist. Wobei ich sagen muss wenn man alles zusammenrechnet ist der Import gar nicht so billig und das Risiko, wenn man es sich nicht selbst ansehen kann, ist sehr hoch.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen es lohnt nicht.
Das ist jedoch meine ganz persönliche Meinung und jeder mus das tun was er für das richtige hält.
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
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  #17  
Alt 27.03.2006, 22:27
diri diri ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: -
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immer wieder schönes Thema ist CE usw.

Meine Meinung dazu : Willkommener Anlass , den Selbstimport nicht europäische Boote vom Markt auszusperren . Und komme mir keiner mit sicherer Technik und so ein Kack, magnetische Umweltverträglichkeit und was es noch so gibt, die Amerikaner sind auch nicht blöd und wollen sich auch nicht selbst umbringen.
Wenn ich mir da zwei indentische Boote angucke mit und ohne CE dann gibt es bei dem einen nen aut. Feuerlöscher ,ne Klappe mehr zum reingucken in den Motorraum und jede Menge CE Zeichen und Aufkleber, wobei ich stark anzweifele , dass sich ausser der Herstellungsbezeichnung und Nummer technisch an den Bauteil nichts verändert hat, nur eben jetzt CE drauf.
Merkwürdigerweise ging es ja bis 1998 ohne CE, ab da meinten wohl einige EU - Pappnasen das das alles zu einfach wäre und das müsste man jetzt ändern.
Aber da die Menscheit ja langsam verblödet kommen wir auch noch dahin wie beispielsweise bei den Amis, wo in jedem Aussenspiegel, der das Bild verkleinert, drinstehen muss das die Objekte in Wirklichkeit näher ran sind als es den Anschein hat; also zu blöd zum selber denken, oder in der Schule in Physik grade gefehlt.
Da ist wohl der Sinn zu suchen.
Da muss mir eben ein CE Aufkleber sagen, dass ich nur 10 Personen auf meinem Boot mitnehmen darf und keine 35.
Wie gesagt, meine Meinung dazu, Thema ist ja schon woanders oft diskutiert worden.

gruss dieter
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  #18  
Alt 28.03.2006, 06:53
marcelgress marcelgress ist offline
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Aber wenn du noch kein Boot in der EU hast und erst eines aus den USA holen willst dann weiß ich nicht wie das ist. Weil er schreibt ja vor 98 in der EU zugelassen ist braucht keine.
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  #19  
Alt 28.03.2006, 07:08
marcelgress marcelgress ist offline
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Bist du sicher also wenn ich sehe was die Boote auf dem US Markt kosten. das ist ja grad mal 1/3 des Preises bei uns und dann noch die 2500€ einfuhr dazu?
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  #20  
Alt 28.03.2006, 08:11
marcelgress marcelgress ist offline
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Gibt es vielleicht was wo man mit mehreren zusammen den Transport organisiert und es dann billiger wird. Hat da jemand ne Ahnung?
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  #21  
Alt 28.03.2006, 08:30
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
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Boot: Noch nix
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Zitat:
Zitat von jim tonic
Daniel,

die bisher eindeutigste Information ist con Hammermeister.

Ratschläge geben ist das eine, dafür später auch gerade zu stehen die andere.

Es gibt Profis in dem Gewerbe, die einem dann auch sagen können welche Umbauten nach CE vorzunehmen sind, das ist dann aber abhängig von den Typisierungen des Bootes und Motors.

Es gibt den einen oder anderen Fahrzeugspediteur in BHV. Zum Beispiel Car Container shipping 0471-946010 oder Cross Trans 0471 945800.

Wenn die Anfrage wirklich konkret und nicht nur so lala ist, gibts vielleicht auch eine passende Antwort.

Eventuell...gibt es ja noch die Möglichkeit das Boot als Ersatzteile etc. hereinzuholen und dann hier eine normale Typisierung vorzunehmen, sollte das machbar sein.

Alles in allem dürfte das ganze für nur ein Boot nicht wirklich billiger sein als hier ein entsprechendes Boot zu kaufen.

Grüsse, Guido
Hi Guido,

ich gebe Erfahrungen weiter die ich bisher gesammelt habe.....und mir geht es nicht um den einen Euro beim Bootskauf zu sparen sondern weil ich das Boot was ich gerne haben möchte schon etwas älter ist und hier kaum oder wenn dann nur verbastelt zu bekommen ist

Ich verstehe nur nicht das es wenn ein Händler eine CE Zulassung offiziell anbietet das das nicht rechtlich vertretbar sein soll

Die Abnahme dauert einen Tag. Danach bekommen Sie die Plaketten und Aufkleber, Zertifikat, Konformitätserklärung und ein Eignerhandbuch speziell auf Ihr Boot zugeschnitten.

Das ist doch alles was man braucht.....und das für unter 1000,- €

Für mehr Input bin ich dankbar
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

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  #22  
Alt 28.03.2006, 09:04
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Zitat:
Zitat von Veldensteiner
...Im Klartext alles an Risiko beim Käufer, null Risiko beim Vermittler. ...wenn man alles zusammenrechnet ist der Import gar nicht so billig und das Risiko, wenn man es sich nicht selbst ansehen kann, ist sehr hoch.
Einer meine beste Freunde hat ein Ami Boot (in Mexico) über einen Broker gekauft.

Vorher war alles super, dann hat er angefangen mit Antifouling, usw...
Ein Jahr später ist das Boot immer noch nicht im Wasser, weil es so viele "versteckte" Mangeln gab.

Mach es blos nicht. Du trägst du volle Risiko.

Ohne daß du vor Ort alles regelst und um alles kümmerst (und ganz klar: erst das Boot segeln und selbst mit dem Broker an Bord treffen), wirst du warscheinlich den Kauf bedauern.

Dies ist nur meine Meinung... und ich bin kein Profi (aber ich bin ein Ami).

Gruß,
David
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  #23  
Alt 28.03.2006, 09:07
marcelgress marcelgress ist offline
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Ort: Schweinberg
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Ok danke. Weist du zufällig über welchen Broker. Was für ein Boot hat er sich denn geholt und was kostete die Überführung. Da du Ami bist warum sind die Boote bei euch so günstig.
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  #24  
Alt 28.03.2006, 09:12
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
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Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
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jetzt muß ich aber mal nachfragen.
was ist den an einem ce-boot anders ??
ausser dieser kleinigkeiten wie feuerlöscher usw.
wenn man von einem hersteller eine bescheinigung bekommen könnte das alle anderen bauteile gleich sind wie die ce-boote haben währe das nicht einfacher ???

gruß dirk
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  #25  
Alt 28.03.2006, 09:15
marcelgress marcelgress ist offline
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Weis aber nicht ob das so einfach geht kennst doch unsere Behörden.
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