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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Boot aus den USA
Was ist zu beachten bei einem Kauf eines Bootes aus den USA. Immerhin sind die um einiges günstiger. Welche Kosten kommen zusätzlich noch auf mich zu. Wer hat das schon mal gemacht. Über welch eine Firma kann man dies laufen lassen
www.elenore.de |
#2
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OT
Marcel (stimmt das ) nur mal nee Frage, hast du schon die Suchfunktion hier im gesehen/entdeckt Kannst dir dadurch einige "VORABINFOS" ziehen Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
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Hab ich mal gemacht wollte aber noch ein paar genauere Infos
Danke |
#4
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Stimmt was was meinst du damit
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#5
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Hi Marcel,
ich bin gerade dabei mir eins aus den Staaten zu holen Habe auch jede Menge Angebote von Firmen für den Transport Der Oreisunterschied zwischen den ganzen Speditionen ist riesig...wenn man sich vernünftig umschaut kann man schonmal den Einen oder anderen TAUSENDER sparen Ich habe hier Angebote von 2350,-Dollar bis hin zu 5800,- Dollar für die Gleiche Strecke und Leistungsumfang Kannst mich gerne anrufen für Infos
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#6
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Danke für die Infos. Und wohin wird das Boot dann geliefert bis Bremerhaven oder bis Heimathafen
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#7
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Import USA
Hallo zusammen,
kleiner Tip zu Importen aus Drittländern: www.bwvs.de Auf der Titelseite das Banner zum Bootskauf. Interessante Details zum Thema CE und Zulassung. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote |
#8
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Re: Import USA
Zitat:
Habe jetzt mal ein paar Punkte daraus gelesen! Danach ist ja ein Eigenimport fast unmöglich! Gibt es da keine Möglichkeit diese CE - Zulassung nachzumachen?
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Gruß Horst Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen. Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen. |
#9
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Re: Import USA
Zitat:
In Köln kann ich dir jemanden vermitteln Für einen PKW aus USA bekommt man hier schließlich auch ne Zulassung...ist nur ne Frage des Geldes
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#10
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Und?
Was spart man sich unterm Strich? Gernot |
#11
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Importe
In Köln gibt es eine Stelle. Wenn diese Stelle die Zulassung hat
z.B. eine neue Rumpfnummer anzubringen - prima. Für sachkundige - rechtlich haltbare Zulassungen empfehle ich einmal www.imci.org aufzusuchen. Dort die Rufnummer von Herrn Manigel rauszusuchen und ein sachkundiges Gespräch zu führen. In diesem Gespräch wird der Interessierte feststellen, dass eine Zulassung so gut wie nicht mehr möglich ist, seitdem die Motoren der EU - Richtlinie entsprechen müssn. Wenn die Maschine kein Abgastypenzertifikat vorweisen kann, ist die Zertifizierung so gut wie nicht bezahlbar..... Best regards Michael Hammermeister |
#12
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Zitat:
nur raus mit der Sprache Bei allen Links habe ich nirgends 'unmöglich' gelesen @ die sich mit der CE-Kennzeichnung auskennen: Wie sieht es denn bei einem ca. 15 Jahre altem Boot aus was Privat aus USA importiert wurde und dann hier in Deutschland Privat weiter verkauft wird Wer will dann noch dem Käufer(Besitzer) nachweisen das das Boot nach dem CE- Gelumpe eingeführt wurde??? Der Besitzer hat ja schließlich einen deutschen Kaufvertrag Und soweit ich aus den Links entnehmen konnte darf man weiterhin die Alten besitzen und auch fahren Oder wie sieht es mit den Schiffen aus die eine CE Zulassung besitzen wo aber nachträglich An bzw. Umbauten getätigt werden(wie z.B. Bugstrahlruder) Erlischt dann die Zulassung bzw. Kennzeichnung? Ich hoffe auf kompetente Antworten Ich weiß nicht wo das Alles noch hingehen soll Aber mir macht Boot fahren trotzdem Spaß
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#13
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Boote die vor dem 16.06.98 gebaut wurden und bereits in der EU in Betrieb genommen wurden,
benötigen keine CE - Kennzeichnung!
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Gruß Horst Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen. Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen. |
#14
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Hallo,ENDLICH mal eine Antwort die mir gefällt
ALSO VOR dem 16.08.1998 gebaut UND dann auch noch ein KAUFVERTRAG von einen HÄNDLER, dann is alles OK. Auch wenn der Kaufvertrag aus 2004 ist? Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#15
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Re: Import USA
Steht alles hier:
Zitat:
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Gruß Horst Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen. Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen. |
#16
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Hi,
ich spielte auch mit dem Gedanken ein Boot "billig" aus den USA zu importieren und fand dabei dei Firma Marie Project. Am Anfang hörte sich die Sache gut an, ich kann mir ein Boot aus deren verlinkten Angebot aussuchen und alles andere regelt dann MP. Also gesagt getan, Boot ausgesucht, Kontakt hergestellt, auch mit dem Broker vor Ort wegen mehr Bildmateriel etc. Soweit alles paletti aber dann plötzlich der Rückzieher, MP wollte das Boot nicht mehr importieren sonden lediglich vermittel, das heist ich sollte das Geld direkt nach USA überweisen und MP lediglich die Transportkosten bezahlen. Im Klartext alles an Risiko beim Käufer, null Risiko beim Vermittler. Ich bin dann ganz schnell auf den Boden der Realität zurückgekommen und habe mir ein Boot gekauf das man sich anschauen kann, auch wenns ein wenig teurer ist. Wobei ich sagen muss wenn man alles zusammenrechnet ist der Import gar nicht so billig und das Risiko, wenn man es sich nicht selbst ansehen kann, ist sehr hoch. Ich bin zu dem Entschluß gekommen es lohnt nicht. Das ist jedoch meine ganz persönliche Meinung und jeder mus das tun was er für das richtige hält.
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Viele Grüße Jürgen Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser. |
#17
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immer wieder schönes Thema ist CE usw.
Meine Meinung dazu : Willkommener Anlass , den Selbstimport nicht europäische Boote vom Markt auszusperren . Und komme mir keiner mit sicherer Technik und so ein Kack, magnetische Umweltverträglichkeit und was es noch so gibt, die Amerikaner sind auch nicht blöd und wollen sich auch nicht selbst umbringen. Wenn ich mir da zwei indentische Boote angucke mit und ohne CE dann gibt es bei dem einen nen aut. Feuerlöscher ,ne Klappe mehr zum reingucken in den Motorraum und jede Menge CE Zeichen und Aufkleber, wobei ich stark anzweifele , dass sich ausser der Herstellungsbezeichnung und Nummer technisch an den Bauteil nichts verändert hat, nur eben jetzt CE drauf. Merkwürdigerweise ging es ja bis 1998 ohne CE, ab da meinten wohl einige EU - Pappnasen das das alles zu einfach wäre und das müsste man jetzt ändern. Aber da die Menscheit ja langsam verblödet kommen wir auch noch dahin wie beispielsweise bei den Amis, wo in jedem Aussenspiegel, der das Bild verkleinert, drinstehen muss das die Objekte in Wirklichkeit näher ran sind als es den Anschein hat; also zu blöd zum selber denken, oder in der Schule in Physik grade gefehlt. Da ist wohl der Sinn zu suchen. Da muss mir eben ein CE Aufkleber sagen, dass ich nur 10 Personen auf meinem Boot mitnehmen darf und keine 35. Wie gesagt, meine Meinung dazu, Thema ist ja schon woanders oft diskutiert worden. gruss dieter |
#18
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Aber wenn du noch kein Boot in der EU hast und erst eines aus den USA holen willst dann weiß ich nicht wie das ist. Weil er schreibt ja vor 98 in der EU zugelassen ist braucht keine.
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#19
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Bist du sicher also wenn ich sehe was die Boote auf dem US Markt kosten. das ist ja grad mal 1/3 des Preises bei uns und dann noch die 2500€ einfuhr dazu?
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#20
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Gibt es vielleicht was wo man mit mehreren zusammen den Transport organisiert und es dann billiger wird. Hat da jemand ne Ahnung?
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#21
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Zitat:
ich gebe Erfahrungen weiter die ich bisher gesammelt habe.....und mir geht es nicht um den einen Euro beim Bootskauf zu sparen sondern weil ich das Boot was ich gerne haben möchte schon etwas älter ist und hier kaum oder wenn dann nur verbastelt zu bekommen ist Ich verstehe nur nicht das es wenn ein Händler eine CE Zulassung offiziell anbietet das das nicht rechtlich vertretbar sein soll Die Abnahme dauert einen Tag. Danach bekommen Sie die Plaketten und Aufkleber, Zertifikat, Konformitätserklärung und ein Eignerhandbuch speziell auf Ihr Boot zugeschnitten. Das ist doch alles was man braucht.....und das für unter 1000,- € Für mehr Input bin ich dankbar
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#22
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Zitat:
Vorher war alles super, dann hat er angefangen mit Antifouling, usw... Ein Jahr später ist das Boot immer noch nicht im Wasser, weil es so viele "versteckte" Mangeln gab. Mach es blos nicht. Du trägst du volle Risiko. Ohne daß du vor Ort alles regelst und um alles kümmerst (und ganz klar: erst das Boot segeln und selbst mit dem Broker an Bord treffen), wirst du warscheinlich den Kauf bedauern. Dies ist nur meine Meinung... und ich bin kein Profi (aber ich bin ein Ami). Gruß, David |
#23
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Ok danke. Weist du zufällig über welchen Broker. Was für ein Boot hat er sich denn geholt und was kostete die Überführung. Da du Ami bist warum sind die Boote bei euch so günstig.
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#24
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jetzt muß ich aber mal nachfragen.
was ist den an einem ce-boot anders ?? ausser dieser kleinigkeiten wie feuerlöscher usw. wenn man von einem hersteller eine bescheinigung bekommen könnte das alle anderen bauteile gleich sind wie die ce-boote haben währe das nicht einfacher ??? gruß dirk |
#25
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Weis aber nicht ob das so einfach geht kennst doch unsere Behörden.
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