|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksilver Commander 2000 Probleme
Hallo Leute,
ich hab meine Schaltung ausbauen müssen, um den Seilzug zu wechseln. Jetzt kann ich zwar am Schalthebel schalten, aber der Gang geht nicht rein. Weiß jemand wie sich das drücken am Schalthebel auf die Gangwahl auswirkt? Muss sich der auf dem Bild rot eingekreiste Bolzen bewegen und in die Scheibe eingreifen? Welche Funkion hat die Scheibe? Gibt es eine Montageanleitung für die Scheibe? Bin dankbar für jede Antwort. Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
Der Bolzen ist die Sperre gegen ungewollte Hebelbewegung.
Wenn Du den Griff drückst muss der Bolzen eingezogen werden. Tut er das nicht ist am Griff ne Kunststoffnase abgebrochen, gibt es als Einzelteil neu. Oder Montagefehler oder schwergängig... Gang muss rein gehen bei erstem Einrasten des Hebels aus Neutralstellung, sonst auch hier u.U. Montagefehler. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo Torben,
war gerade vor Ort und hab alles nochmal zerlegt.Der Bolzen lief nicht.Geputz mit nem Flies und frisch geschmiert.Jetzt läuft der Hebel wieder. Nur die Trailertaste geht auf einmal nicht mehr Trimm Up und Down geht. Kabel sind alle dran. Kann der Schalter kaputt gehn wenn sich die Kabelberühren und Strom drauf ist? Oder hat der irgendwo ne Sicherung ? Schönen Sonntag |
Themen-Optionen | |
|
|