|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Powertrimmanzeige Alpha one Gen. 2 funktioniert nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit der Powertrimmanzeige (Motor: Mercruiser 4,3 l EFI, Antrieb: Alpha one Gen 2. Das Trimmen des Antriebs funktioniert, aber die Anzeige bleibt im roten Bereich. Am Geber ist ein Kabel ab (Siehe Foto).
Wie groß ist der Reparaturaufwand und wie bekommt man das Ganze dicht? Für nützliche Vorschläge bin ich euch dankbar. LG Jürgen |
|
|||
|
|||
Mach' keine halben Sachen von wegen versuchen, die Kabel zu löten, isolieren oder dergleichen.
Mach die zwei Ohrwatschel neu und Gut ists. Reparaturversuche sind hier zum Scheitern verurteilt, weil die Kabel der letzte Schrott sind. Die Teile kosten nicht die Welt (~ 60 - 70 €) aber die Montage ist tricky, sprich, zumindest der Kardanbalg muß raus damit du einigermaßen an die Durchführung für die Kabel kommst. Ausser, du machst es wie ich und führst die Kabel oben durch den Transom und durch den Spiegel nach innen. Dann erübrigt sich das Gefrickel über dem Balg. Oder ... du fährst ganz ohne Anzeige und Limiter. Das geht auch und macht am wenigsten Arbeit! |
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. Da ich Laie bin, ist dabei durch den Spiegel zu bohren?
|
|
|||
|
|||
Ööhm.... Ja.
Was jetzt bei mir kein Problem war, da ich, wie gesagt, noch ein bis dato unbenutztes Loch vom alten Getriebeölmonitor im Spiegel hatte. Da aber die Trim/Limiter-Anzeigen sozusagen Verschleißteile sind, würde ich sie immer wieder separat durch den Spiegel führen. Die Reperatur ist jetzt wesentlich einfacher wie mit der Originalkabelführung! Geändert von Janus (17.05.2015 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei mir funktionieren die teile auch nur wie ein schätzometer! Ich komme bestens ohne anzeigen klar. Letztlich kannst du in fahrt nach gefühl fahren und im hafen nach gehör bzw auch nach gefühl. Man gewöhnt sich irgendwie an alles. [emoji3]
Grüße Ronny Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|