|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habe ich mir das falsche Öl eingefüllt????????
Mercruiser Getriebe: Alpha One GenII Motor: 3,0LX Bj95
Ich habe mir statt das High Performance Getriebe Öl das Premium Blend Getriebeöl von Quicksilver eingefüllt. Kann ich mit dem Premium Blend fahren oder muss alles raus?? Für Tipps immer dankbar |
|
||||
|
||||
Merc schreibt das High Performance vor.
Das Premium ist wesentlich dicker. Lieber wieder wechseln.
|
||||
|
||||
Habe den Begrüßungstext vergessen.
Herzlich .................im
|
|||
|
|||
Re: Habe ich mir das falsche Öl eingefüllt????????
Zitat:
Hallo copter3000 (hier könnte Dein Vorname stehen), ich hoffe, Du verstehst ein kleines Späßchen. Herzlich willkommen im Boote-Forum . Gruß Michael (der von Getriebeöl aber auch überhaupt keine Ahnung hat). |
|
||||
|
||||
Re: Habe ich mir das falsche Öl eingefüllt????????
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt noch weitere antworten zu deiner frage eintreffen. le loup
|
|||
|
|||
OK. Wenn das Öl zu dick ist, werde ich das ganze Spielchen nochmal machen. Sch...e!!
Ja und dann habe ich wohl vergessen zu sagen, dass ich mich hier neu angemeldet habe und alle herzlich grüße. |
|
||||
|
||||
Aber mit Pumpe von unten nach oben.
|
Na ja,
früher war das Premium Öl für Außenborder und Alpha Antriebe gedacht und das High Performance Öl nur für Bravo Antriebe. Heute ist das High Performance Öl für alle Getriebe geeignet. P.S. Das schlechtere Premium Öl ist teurer als das High Performance Öl.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Der Voreigner meines Bootes hat auch immer das Premium verwendet.
Ich lasse an meinen Antrieb nur Wasser und High Performance
|
||||
|
||||
Zitat:
du sollst das Öl nicht "DRAN" lassen, du musst es einfüllen Gruß UWE
|
|