|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Monterey (208) Fahrer gesucht
Hallo
eine Frage an die Eigner / Fahrer: ist es bei Euerm Boot normal, dass beim Wechsel von gleiten in verdrängen Wasser ins Boot schwappt, wenn ihr nicht im richtigen Moment kurz gas gebt? (Hier ist der Auslöser-Thread zu finden: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=227855) Danke
|
||||
|
||||
Und hoch damit, damit sich evtl. noch ein Monterey Fahrer findet...
|
||||
|
||||
Na, findet sich für den Tom kein Monterey Eigner hier?
|
||||
|
||||
Tja Tom, anscheinend wirklich nicht so oft unterwegs, dieser Bootstyp.
Was machst jetzt, kaufst das Boot?
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
war heute mit meiner Montery 194 FS auf dem Rhein unterwegs. Leider habe ich keine Bilder vom Boot. Allerdings ist es der Monterey 204 FS sehr ähnlich. https://www.montereyboats.com/boats/Sport-Boats/204fs/ So, den Rhein runter mit ca. 30 Meilen auf dem Tacho (kein GPS) bzw. ca. 48km/h. Beim schnellen Stop läuft die Heckwelle über die untere Badeplattform und manchmal kommt das Wasser auch bis zur oder leicht auf die integrierte Badeplattform. Allerdings noch nicht ins Boot, über den Durchgang mit den Sitzkissen Steuerbords. Das könnte passieren wenn man noch schneller fährt und einen Notstop draufsetzt. Man kann schnell vom Gas runter, ich würde es eher langsamer tun bzw. noch einen kleinen Gasstoß wenn die Welle von hinten anrollt und diese zu entschärfen (Wasser im Boot). Evtl. könnte ein Foto der 208 im Wasser helfen etwas zu sehen. Gruß, H²O PS: bei uns liegen einige Monterey's rum. Alle sehr zufrieden
|
|
|||
|
|||
Ein spätes Danke aber ich hatte die Hoffnung auf Antwort schon verloren
|
|||
|
|||
Hallo, ich fahre eine 2004er Monterey 208 si und ich muss auch im richtigen Moment Gas geben, sonst habe ich das Wasser auf der Badeplattform, also völlig normal!
Viele Grüße
|
||||
|
||||
Noch ein Hinweis, mir ist das Boot schon bei voller Fahrt ausgegangen und die Heckwelle kam nicht in das Boot oder in den Motorraum, sondern lief nur über die Badeplattform, dass ist nicht schlimm, die darf ruhig mal nass werden. Ich habe einen 5.0L V8 verbaut, falls Dein Motor größer und damit schwer ist, kann das natürlich wieder ganz anders aussehen.
|
|