boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2015, 14:51
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard Yamaha FT 50 Viertakt

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich wollte heute meinen Motor starten es tut sich aber nichts.
Der Anlasser dreht.
Wie ist die Zündfolge?

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2015, 15:05
Benutzerbild von schnack
schnack schnack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 139
Boot: Chrysler Courier 231 + Bombard C4
162 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo,

Clip für Notstop gesteckt?

Gruß Schnack
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.05.2015, 15:11
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.398
3.041 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Moin,

welcher Motor genau? FT50....dann müsste ein Buchstabe folgen aus dem man auf die Baureihe schließen kann.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2015, 15:33
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

50 FTLB
ja Clip ist dran
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.05.2015, 15:38
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.398
3.041 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Moin,

auf dem Schild steht "FT50FTLB"? das kann ja nicht sein...

Nochmal:



was steht auf dem Schild?

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.05.2015, 15:48
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

9ftl kann das sein schild ist nicht vorhanden
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.05.2015, 16:24
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.398
3.041 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Moin,

ich klink mich hier mal aus.
Ft50, 9ftl... ich bin gerne bereit zu helfen, aber verarschen lass ich mich nicht gern

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.05.2015, 16:49
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

entschuldige bitte es will dich niemand verarschen ich habe den Motor so gekauft.
Kann das sein das die 9 evtl. eine 4 sein kann der Verkäufer hat eine unmögliche Klaue

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.05.2015, 19:58
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Gib mal die Motornummer durch und das Baujahr. Habe auch einen FT50 aber BETL
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.05.2015, 20:12
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Motornummer müsste 4130 sein BJ.2000

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.05.2015, 20:15
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Motornummer ist sechstellig. Nimm mal die Haube ab, da steht die Motornummer auf dem Motorblock.
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.05.2015, 20:18
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

413415
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.05.2015, 21:00
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Die Nummer passt zu einem F50AETL Baujahr 2000 Typ 62Y oder steht davor der Motornummer 64J?
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.05.2015, 21:09
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

nein steht es nicht
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.05.2015, 21:20
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

von der oberen Zündspulevon oben angefangen auf Zylinder 2 dann 3. Untere Zündspule obere Strecker auf 1 und untere Stecker auf 4.
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.05.2015, 21:24
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Danke das hab ich schon gemacht.
Brachte aber keinen Erfolg beim starten will er kommen aber es tut sich nichts.
Dann habe ich die Kerzen rausgenommen waren alle nass.
Ich habe jetzt erstmal neue Kerzen betsellt.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.05.2015, 21:28
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Ok. Viel Glück.
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.05.2015, 21:31
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Danke erstmal für Deine Mühe Du hast mir sehr geholfen.
Ich hoffe das es nur an den Kerzen liegt.
Aber eigentlich sollen die Yamahamotoren recht gut sein.
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.05.2015, 21:38
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas, gerne, dafür sind Foren ja da. Hoffentlich. Probier es mal und berichte. Yamaha gehört schon zur Königsklasse der Bootsmotoren. Sehr robust und wenn gut eingestellt, sparsam und leise.
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.05.2015, 09:39
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe den motor in die Werkstatt gebracht und dort wurde mir folgendes mitgeteilt der Motor hat wohl einen Motorschaden.
Ee wurden die Vergaser gereinigt aber er lief dann immer noch nicht.
Bei der Kompresionsmessung kam dann heraus das die Zylinder nur 2 bar Druck haben und das ist eindeutig zu wenig.
Ich denke eine Reparatur wird sich nicht lohnen.
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.05.2015, 10:44
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Das ist natürlich Mist und nu? Was machst du mit dem Motor jetzt.
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.05.2015, 10:51
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Kloster Lehnin
Beiträge: 138
Boot: Sunbird SPL 174, Zodiac Z131
200 Danke in 92 Beiträgen
Standard

So richtig verstanden habe ich das jetzt leider nicht.
Auf einmal ist vom stehen auf mehreren Zylindern quasi über Nacht gleichzeitig die Kompression verloren gegangen?
Wann lief der Motor den das letzte mal überhaupt richtig?


Mfg Tobias
__________________
kann ja nicht nur Arbeiten
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.05.2015, 10:58
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Ferndiagnose Teil 2. Klingt nach übergesprungenem Zahnriemen, da wohl die Steuerzeiten nicht mehr passen und gleichmässiger Kompressionsverlust. Gleich von einem Motorschaden zu sprechen ohne die Ursache zu kennen, ups.
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.05.2015, 11:15
skipper 2 skipper 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: LK Celle
Beiträge: 96
37 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Ich muß gestehen ich habe den Motor ohne Probelauf gekauft.
Und habe ihn nun ans Boot gebaut und wollte ihn mal testen.
Das resultat kennt ihr ja.
Natürlich kann es mehrere Ursachen haben aber soll ich da noch Geld versenken?
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.05.2015, 11:32
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper 2 Beitrag anzeigen
Ich muß gestehen ich habe den Motor ohne Probelauf gekauft.
Und habe ihn nun ans Boot gebaut und wollte ihn mal testen.
Das resultat kennt ihr ja.
Natürlich kann es mehrere Ursachen haben aber soll ich da noch Geld versenken?
Gruß
Andreas
Moin Ja. Yamaha und gerade dieser Motor ist es wert. Aber vielleicht kannst du ja dem Verkäufer noch mal ins Gewissen reden. Ich hoffe, du hast nicht zuviel Geld versenkt.
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.