|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserlinie
Hallo,
ich möchte gern abschätzen wo bei meinen Boot die Wasserlinie liegen wird. Dazu es einfach mal ins Wasser zu schubsen habe ich dieses Wochenende wohl leider keine Zeit: Es geht mir darum den freien Bereich festzulegen, weil ich gerade dabei bin etwas mit dem Design (hat ein boot aus dem 70ern so etwas?) zu spielen. Dabei geht es mir nicht um den einzelnen cm, sondern nur darum dass ich nicht doch zu tief rutsche...
|
||||
|
||||
Denk dir einfach eine durchgehende Linie zwischen den Pfeilspitzen, so dürfte es in etwa im Wasser liegen.
|
|||
|
|||
Danke für deine Mühe!
Aber wäre das nicht die Wasserlinie in Gleitfahrt? Ich meinte die wenn das Boot still liegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier mal ein Beispiel von meinem Boot, sicherlich nicht übertragbar aber zumindest ein Eindruck...
|
|||
|
|||
Ah, super. Das zeigt mir dass ich mir zu viele Gedanken mache, dass da etwas im Wasser verschwindet und ich wohl mehr Platz habe als angenommen.
Auf die einfachste Idee, mir einfach mal Bilder anzusehen, bin ich natürlich nicht gekommen Pass auf dass die Coolibri nicht aus dem Wasser fällt Wenn ich das Bild so sehe: evt hätte ich die Kennung doch nach hinten setzen sollen
|
||||
|
||||
hier mal 'ne vergleichbare Größe...
es kommt schon so in etwa hin, wie Thomas es eingezeichnet hat.
|
|