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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Massive Fehlzüdungen
Guten Abend,
seit diesem Jahr haben wir riesen Probleme mit unserem Motor. Wir bekommen ihn nicht wirklich zum laufen. Fehlerbild: -Motor hat sehr viele Fehlzündungen, vor allem wenn man beschleunigen will (Beschleunigen nicht möglich) -Motor läuft im Stand unruhig (dies machte er schon immer, aber nicht so extrem) Was wir bis jetzt gemacht haben: - Zündung auf 10° Grad vor OT eingestellt mit Blitzlampe - Vergaser gewechselt - neue Zündkerzen - Zündreihenfolge Kontrolliert - Zündkabel begutachtet Wir sind mit unserem Latein am Ende, hat noch jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Will morgen mal die alte Zündspule einbauen um zu testen ob es hier von kommt. Bin für jeden Tipp dankbar. Eventuell kommt ein Fachmann aus Unterfranken und kann uns vor Ort weiterhelfen? |
#2
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Wat fürn Motor?
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Grüße DerMajo Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309 Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast! |
#3
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Zündung um 180° verdreht???
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#4
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Hi,
wenn der Zündzeitpunkt 180° versetzt, würde er dann überhaupt starten? Der Zündzeitpunkt passt! Es handelt sich um einen Ford 351 W PCM Motor- Schon mal Danke für eure Hilfe! |
#5
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Dann stimmt die Zündverstellung nicht mehr. Beim Beschleunigen muss die Zündung Richtung früh gehen. Kontrollier das mal bitte. 10 ° vor OT ist bisschen viel. Im Leerlauf stell mal Richtung spät. Maximal 8° vor OT. Bei 3000 rpm sollten 36° vor OT stehen. Vielleicht ist aber auch die Beschleunigerpumpe defekt oder der Unterdruckschlauch ist abgegangen.
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Grüße DerMajo Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309 Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast! Geändert von DerMajo (30.05.2015 um 22:07 Uhr) |
#6
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Hi, werde morgen dir Zündung mal auf 0 stellen mal schauen ob der da besser läuft. Haben eine Fliehkraft Verstellung im Verteiler.
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#7
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Moin,
wie hast Du die Zündfolge auf die Zylinder aufgeteilt? Linke 1234, rechte 5678 , oder links rechts links rechts? Gruss Micha |
#8
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Hi, habe folgende Zündreihenfolge : 1 - 3 - 7 - 2 - 6 - 5 - 4 - 8
Wobei mein erster Zylinder Steuerboard Bug ist. Auf dem Bild seht ihr auf der Spinne die Zylinderbezeichnung. Habe nochmal getestet ob der Verteiler um 180° falsch eingebaut wurde, dies ist nicht der Fall. Er springt so nicht an! Kann mir jemand sagen was, für was die 5te Bohrung in der Spinne ist? http://www.directupload.net/file/d/4004/tobbfy2x_jpg.htm Nochmals Vielen dank an alle Kammeraden! |
#9
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Ford V8
Hallo
Ich kenne mich zwar nicht allzu gut mit Ford Motore aus aber es dürfte sich bei deinem 5 Loch um ein EGR Anschluß handeln,diese Ansaugspinne ist beim Boot eher ungewöhnlich.Schau mal hier ist zwar eine aus Alu aber die hat auch dieses Loch. http://www.ebay.com/itm/Edelbrock-37...0785a6&vxp=mtr (PaidLink) Gruß Jörg |
#10
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Wie sehen denn die Kontakte aus ?
Und die Einstellung prüfen ....28 - 31 °
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Zitat:
Gruß Andreas |
#12
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Hatte ich vergessen, Kappe und Finger solltest du auch erneuern.
Gruß ... |
#13
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Das ist aber die Zündfolge für einen linksdrehenden Motor.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#14
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Welcher Verteiler ist verbaut und hat er noch Kontakte, oder nicht mehr ?
Die Zündmodule ( ohne Kontakte ) sind recht anfällig
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#15
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Hallo,
hast Du noch einen Verteiler mit U-Kontakt drin? Dann würde ich auf den Kondensator tippen. Gruss Micha |
#16
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Kondensator ist eine Möglichkeit ...deshalb meine Frage wie die Kontakte
aussehen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
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Hi habe gerade die Verstellung getestet, könnten 28-30° sein. Habe mal ein Video reingestellt.
Motor lief nur ca. 30-40 Sekunden (ohne Wasser, ja ich weis das man dass nicht machen sollte). Video habe ich bei You Tube mal hochgeladen. https://www.youtube.com/watch?v=8Y1SqFnWp4w Der Vergaser ist ein Edelbrock fürs Autos, dies ist unser Ersatzvergaser. |
#18
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28° bei welcher Drehzahl ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#19
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Hallo, haben sie Zündung vor 2 Jahren auf Kontaktlos umgebaut.
So etwas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Kontaktlose-e...item5675852be9 (PaidLink) Unser Verteilerfinger läuft gegen den Uhrzeigersinn, die Kurbelwelle mit den Uhrzeigersinn. |
#20
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Zitat:
Wenn die Zündfolge nicht stimmen würde ...springt der Motor nicht so gut an. Sollte also ok sein. 28° bei der Drehzahl im Video sind aber zu viel.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#21
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Ahoi,
für den 351w von PCM gibt es das Manual im net zum runterladen. Dann weißt du mit was du es zu tuen hast Da steht auch die Zündreihenfolge und wie die gezählt wird. Davon ab, mein 351w läuft mit 5º vor OT am besten (mit Ignitor 2). Und super rund! Aus meiner Sicht funktioniert bei dir die mechanische Verstellung des Zündzeitpunktes nicht. Unter der Platte mit der kontaktlosen Zündung liegen Fliehkraftgewichte und Federn. Das hält nicht ewig bzw. die Federn leiern aus bzw. am Saisson anfang hängt der mist schon mal. Ich hatte beim ersten Starten das problem, das Apparat gar nicht ansprang oder Fehlzündungen wie von der taliban brachte. Das lag an einer schlechten masse von der montageplatte der elk. Zündung zum Gehäuse des verteilers. Stephan |
#22
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#23
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Kann mir jemand sagen woher ich neue Federn bekomme? Die Verstellung ist freigängig, die Federn zu tauschen wäre aber kein Fehler!
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#24
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Bist Du sicher der Motor bekommt genug Sprit?
Würde die Gemischschrauben mal weiter raus drehen. Kannst ruhig kleckern, die Eisenklumpen mögen es gerne etwas fetter
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#25
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Fehlzündungen enstehen auch manchmal wenn der Motor zu mager läuft. Ev muss man auch mal den Vergaser unter die Lupe nehmen. Flaschluft anziehen, Düsen verstopft, etc.
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