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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.06.2015, 08:21
Benutzerbild von Andibln74
Andibln74 Andibln74 ist offline
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Standard Keine Power mehr bei 3000-4000 u/min

Moin Moin,

wer hätte eine Idee. Am Wochenende bin ich mal wieder gefahren und habe fest gestellt das einer meiner Beiden 454 Mag Bravo 7.4l V8 im unteren Bereich problemlos läuft aber sobald man den Hebel auf Tisch legen will ist bei 3000 u/min schluss // maximal beim antrimmen kommen wenn gut läuft 1000 u/min hinzu.

Hört sich auch alles etwas quwälend an als wenn eventuell ein paar Töppe nicht mitlaufen. Würde aber nicht wirklich sinn ergeben.

Anspringen etc alles gut. Habe eletrische Benzinpumpe drin, Vergaser Edelbrock Marine 1410

Bin jetzt im Ausschlussverfahren und bräuchte mal ein paar Ideen von den Profis ..

Lg Andy
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  #2  
Alt 01.06.2015, 08:26
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torsti58 torsti58 ist offline
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Moin Andy,
mess mal deine Kompressionen.
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  #3  
Alt 01.06.2015, 08:35
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Hört sich nach Benzinmangel an , würde mal in dieser Richtung suchen .
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  #4  
Alt 01.06.2015, 08:52
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billi billi ist offline
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cht die Drehzahl ein ? oder beschleunigt er nur nicht mehr?

bei mir ist die Drehzahl richtig eingebrochen.
1. Ursache dafür war das Sieb im Tankansaugstutzen dies kann entfernt werden (Tankansaugstutzen raus und sieb mit einem Schraubenzieher raus machen).

2. Ursache 3 Jahre später ist nun meine Benzinpumpe defekt. Wird gerade repariert.

Sollte er nur nicht mehr beschleunigen fehlt Leistung aus irgend einem Grund.
Läuft er auf alle Zylindern ?
Kompression in Ordnung?
Vergaser ok ?
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Gruß Volker
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  #5  
Alt 01.06.2015, 09:13
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Andibln74 Andibln74 ist offline
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Nein nein die Drehzahl bricht nicht ein. Er gibt nur keine Leistung und kommt nicht weiter auf Drehzahl.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
cht die Drehzahl ein ? oder beschleunigt er nur nicht mehr?

bei mir ist die Drehzahl richtig eingebrochen.
1. Ursache dafür war das Sieb im Tankansaugstutzen dies kann entfernt werden (Tankansaugstutzen raus und sieb mit einem Schraubenzieher raus machen).

2. Ursache 3 Jahre später ist nun meine Benzinpumpe defekt. Wird gerade repariert.

Sollte er nur nicht mehr beschleunigen fehlt Leistung aus irgend einem Grund.
Läuft er auf alle Zylindern ?
Kompression in Ordnung?
Vergaser ok ?
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  #6  
Alt 01.06.2015, 09:17
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billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Nein nein die Drehzahl bricht nicht ein. Er gibt nur keine Leistung und kommt nicht weiter auf Drehzahl.
dann ist es nicht der Benzinfluss und du must mal die 'Kompression messen.
Läuft er auf allen Zylindern ?
Kommt vielleicht Sprit hinten raus?
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  #7  
Alt 01.06.2015, 09:23
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Andibln74 Andibln74 ist offline
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Ich werde mal die Kompression messen. Wie Hoch müssten diese sein ?

Na das Sprit ausm Auspuffkommt kann ich so nicht bestätigen, das würde man ja optisch erkennen. Es richt schon etwas beim Auspuff. Was kann das sein ?

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
dann ist es nicht der Benzinfluss und du must mal die 'Kompression messen.
Läuft er auf allen Zylindern ?
Kommt vielleicht Sprit hinten raus?
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  #8  
Alt 01.06.2015, 09:28
goec2468 goec2468 ist offline
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Wenn der Motor einfach nicht hochdreht, ohne Zündaussetzter, hört sich das mehr nach Benzinmangel an.
Die Ursache kann vom verschmutzen Ansaugsieb im Tank bis zum kleinen Filter am Vergasereingang liegen.
Da musst Du systematisch prüfen.
Zuerst würde ich alles prüfen, was mit geringem Aufwand geht, z.b., ob die Drosselklappen der zweiten Vergaserstufe öffnen.

Um die Vermutung Benzinmangel zu bestätigen (oder zu widerlegen) sprü mal Starpilot an den flame arrestor, in dem Moment, wenn er noch hochdrehen will.
Dreht er dann hoch, ist wohl Benzinmangel die Ursache.
Danach würde ich einen AB-Tank - am Tank beginnend - an die Benzinzufuhr anschließen und mich so zum Vergaser vorarbeiten.
So kannst Du Schritt für Schritt Fehlerquellen ausschließen.

Um die Benzinpumpe zu überprüfen, musst Du wohl eine andere probehalber verwenden, aber kann denn eine elektrische Benzinpumpe nur etwas defekt sein?
Ich hätte vermutet, entweder sie funktioniert, oder eben nicht.
Allerdings habe ich mich noch nie im Detail mit elektrischen Benzinpumpen befasst.

Gruß

Götz
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  #9  
Alt 01.06.2015, 09:30
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Ich glaube ich kenne das, hat mein Motor auch mal gehabt.
Ich habe den Hallgeber gewechselt und er hatte wieder Power.


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Gruß Harald
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  #10  
Alt 01.06.2015, 09:30
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Ich werde mal die Kompression messen. Wie Hoch müssten diese sein ?

Na das Sprit ausm Auspuffkommt kann ich so nicht bestätigen, das würde man ja optisch erkennen. Es richt schon etwas beim Auspuff. Was kann das sein ?
genauen Werte kenn ich leider nicht auswendig. müsste ich im Rep-Buch schauen.
Sollten halt alle gleichmäßig sein.

hast du schon mal dein Öl kontrolliert (Wasser im Öl)

Das die Drehzahl nicht hochgeht, deutet entweder auf die Kompression hin oder dass etwas schwerfällig geht. Da du aber sagst er beschleunigt normal schließe ich eine Schwergängigkeit aus.
Das Problem liegt am Motor. Kann aber verschiedene Ursachen haben.
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Gruß Volker
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  #11  
Alt 01.06.2015, 09:33
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Andibln74 Andibln74 ist offline
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Ich gebe Dir recht, entweder geht eine elekt. Benzin Pumpe oder nicht. Allerdings kam es durchaus vor das 1-2 Fehlzündungen mit dabei waren wenn man auf Vollgas gehen wollte. Hörte dann aber auch auf und hat es nicht dauerhaft weitergmacht (die Fehlzündungen)

Habe dann auch gleich an Vergasergedacht, aber Beschleunigerpumpe arbeitet und spritz Benzin rein (1x Kurz) wenn man Gas gibt.



Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Wenn der Motor einfach nicht hochdreht, ohne Zündaussetzter, hört sich das mehr nach Benzinmangel an.
Die Ursache kann vom verschmutzen Ansaugsieb im Tank bis zum kleinen Filter am Vergasereingang liegen.
Da musst Du systematisch prüfen.
Zuerst würde ich alles prüfen, was mit geringem Aufwand geht, z.b., ob die Drosselklappen der zweiten Vergaserstufe öffnen.

Um die Vermutung Benzinmangel zu bestätigen (oder zu widerlegen) sprü mal Starpilot an den flame arrestor, in dem Moment, wenn er noch hochdrehen will.
Dreht er dann hoch, ist wohl Benzinmangel die Ursache.
Danach würde ich einen AB-Tank - am Tank beginnend - an die Benzinzufuhr anschließen und mich so zum Vergaser vorarbeiten.
So kannst Du Schritt für Schritt Fehlerquellen ausschließen.

Um die Benzinpumpe zu überprüfen, musst Du wohl eine andere probehalber verwenden, aber kann denn eine elektrische Benzinpumpe nur etwas defekt sein?
Ich hätte vermutet, entweder sie funktioniert, oder eben nicht.
Allerdings habe ich mich noch nie im Detail mit elektrischen Benzinpumpen befasst.

Gruß

Götz
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  #12  
Alt 01.06.2015, 09:38
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir recht, entweder geht eine elekt. Benzin Pumpe oder nicht. Allerdings kam es durchaus vor das 1-2 Fehlzündungen mit dabei waren wenn man auf Vollgas gehen wollte. Hörte dann aber auch auf und hat es nicht dauerhaft weitergmacht (die Fehlzündungen)

Habe dann auch gleich an Vergasergedacht, aber Beschleunigerpumpe arbeitet und spritz Benzin rein (1x Kurz) wenn man Gas gibt.
Wenn der Vergaser beim Gasgeben Benzin einspritzt, heißt das noch nicht, dass die Benzinzufuhr i.O. ist.
Es heißt nur, dass die Beschleunigerpumpe funktioniert.
Wie gesagt, mach am besten den Startpilot-Test und Du weißt in welche Richtung du suchen musst.

Gruß

Götz
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  #13  
Alt 01.06.2015, 09:44
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Wenn der Vergaser beim Gasgeben Benzin einspritzt, heißt das noch nicht, dass die Benzinzufuhr i.O. ist.
Es heißt nur, dass die Beschleunigerpumpe funktioniert.
Wie gesagt, mach am besten den Startpilot-Test und Du weißt in welche Richtung du suchen musst.

Gruß

Götz
ich denke nicht das es die Benzinzufuhr ist. Da wäre nicht irgendwann nur Schluss. Der Motor will dann höher und mehr Benzin und bricht dann ein. Das hatte ich in der letzten Woche.
Immer bei 3500 U/min war ein Abbruch bis 3000 dann wollte er wider hoch.

Der TO hat eine elektrische Pumpe die ja entweder Sprit fördert oder nicht. und immer volle Pulle. Daher ist es auch unwahrscheinlich.

Ich vermute das Problem daher eher am Motor selbst.
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  #14  
Alt 01.06.2015, 09:54
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Ne ne mein Motor fällt nicht mit der Drehzahl und geht dann wieder hoch. So ist es nicht.
Ich muss erst die Kompression messen um auszuschliessen das es was an den Zylindern bzw. am Motor ist.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich denke nicht das es die Benzinzufuhr ist. Da wäre nicht irgendwann nur Schluss. Der Motor will dann höher und mehr Benzin und bricht dann ein. Das hatte ich in der letzten Woche.
Immer bei 3500 U/min war ein Abbruch bis 3000 dann wollte er wider hoch.

Der TO hat eine elektrische Pumpe die ja entweder Sprit fördert oder nicht. und immer volle Pulle. Daher ist es auch unwahrscheinlich.

Ich vermute das Problem daher eher am Motor selbst.
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  #15  
Alt 01.06.2015, 11:18
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich denke nicht das es die Benzinzufuhr ist. Da wäre nicht irgendwann nur Schluss. Der Motor will dann höher und mehr Benzin und bricht dann ein. Das hatte ich in der letzten Woche.
Immer bei 3500 U/min war ein Abbruch bis 3000 dann wollte er wider hoch.

...................
Das muss nicht so sein, wenn zu wenig Benzin im Vergaser ankommt, dreht der Motor oft einfach nicht hoch.
Aber es ist ja einfach dies als Ursache zu prüfen und darum würde ich es auch zuerst machen, bevor ich alle möglichen anderen Dinge aufwändig teste.

Gruß

Götz
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  #16  
Alt 01.06.2015, 13:09
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Wieviel Druck Bar sollten die Zylinder beim dem 454 mag haben ?
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  #17  
Alt 01.06.2015, 13:34
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Dein 1410 Vergaser hat eine mechanische Verriegelung der 2ten Vergaserstufe, wenn Dein Choke nicht GANZ auf ist.

Dann dreht der Motor bis ca. 3000 U/min, nur mit der ersten Stufe.


Gruß Alex
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  #18  
Alt 01.06.2015, 13:47
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Dein 1410 Vergaser hat eine mechanische Verriegelung der 2ten Vergaserstufe, wenn Dein Choke nicht GANZ auf ist.

Dann dreht der Motor bis ca. 3000 U/min, nur mit der ersten Stufe.


Gruß Alex
Das könnte natürlich auch sein.
Da bei mir der Choke offen festgebunden ist, hab ich sowas nicht auf dem Schirm.
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  #19  
Alt 01.06.2015, 13:56
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Hi Alex,

dahingehend lag auch schon meine Vermutung, das die 2 te Stufe nicht greift. Mit dem elektro Choke hatte ich an dem auch schonmal meine Probleme, Auch ein Mechaniker hatte dies schonmal festgestellt das die Chokeklappe nicht ganz auf geht.

hatte da auch schon öftermal rumgespielt um ein ideale Kaltstart zu bekommen. Der Vergaser soll zwar neu sein aber privat gekauft.
Ob der wirklich nagelnau ist kann ich schwer sagen weil wie auf dem Bild zu sehen ist ober und unterteil andersfarbig sind.



Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Dein 1410 Vergaser hat eine mechanische Verriegelung der 2ten Vergaserstufe, wenn Dein Choke nicht GANZ auf ist.

Dann dreht der Motor bis ca. 3000 U/min, nur mit der ersten Stufe.


Gruß Alex

Geändert von Andibln74 (01.06.2015 um 14:24 Uhr)
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  #20  
Alt 01.06.2015, 13:59
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Hi Alex,

dahingehend lag auch schon meine Vermutung, das die 2te Stufe nicht greift. Mit dem elektro Choke hatte ich an dem auch schonmal meine Probleme, Auch ein Mechaniker hatte dies schonmal festgestellt das die Chokeklappe nicht ganz auf geht.

hatte da auch schon öftermal rumgespielt um ein ideale Kaltstart zu bekommen. Der Vergaser soll zwar neu sein aber privat gekauft.
Ob der wirklich nagelnau ist kann ich schwer sagen weil wie auf dem Bild zu sehen ist ober und unterteil andersfarbig sind.
ich hab meinen Choke komplett Offen. 4 x Vorpumpen Schlüssel rum und er läuft. Danach darf man nur die erste Zeit kein Gas geben sonst ist er gleich wieder aus.
Im Winter fahr ich ja nicht.
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  #21  
Alt 01.06.2015, 19:16
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Ob der wirklich nagelnau ist kann ich schwer sagen weil wie auf dem Bild zu sehen ist ober und unterteil andersfarbig sind.


Hallo,

der Vergaser ist neu.

Mein 1409 sieht neu genau so aus.


Gruß Alex
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  #22  
Alt 01.06.2015, 19:41
flechter flechter ist offline
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Er hat doch 2 Maschinen.
Ist es ein großer Aufwand einfach die Vergaser mal zu tauschen?

Gruß Bernd
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  #23  
Alt 01.06.2015, 20:18
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Läuft der Gaszug Synchron?
Eventuell ist die Vaccuum büchse leicht verstopft und macht die Letzte Stuffe (alle Drosselklappen auf) nicht?
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Freundliche Grüsse
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  #24  
Alt 02.06.2015, 08:42
Benutzerbild von Andibln74
Andibln74 Andibln74 ist offline
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Na ich werde mal am Donnerstag einen anderen 1410 der vorher mal drauf war drauf schrauben. Der lief problemlos. Hatte Ihn nur runtergenommen weil das gewinde für den benzinanschluss breit bar.
Gewinde Ist aber schon neu geschnitten worden.
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  #25  
Alt 03.06.2015, 08:40
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*TC* *TC* ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das könnte natürlich auch sein.
Da bei mir der Choke offen festgebunden ist, hab ich sowas nicht auf dem Schirm.
Hallo Volker,

sorry, ich mische mich hier mal kurz ein, da ich das bei mir auch mal prüfen und evtl. machen möchte.
Wie sieht das dann aus bei dir, könntest mal ein Foto davon einstellen?!


Danke und Gruß,
Thorsten
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Liebe Grüße, Thorsten
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