|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Viamare 230 Schlauchboot als Beiboot ?
Hallo Forum, welche Erfahrungen habt ihr mit den Viamare Booten gemacht? Ich suche ein ganz kleines Boot als Beiboot für meine Chaparral. Es sollte nicht länger sein als 220. Die Viamare kosten neu 299 € und gebraucht bekommt man sie schon für die Hälfte.... klingt velrockend.
Achja, diese kleine ( Bombard AX wohl auch ) Boote sind nur für 3 KW zugelassen, als Notmotor hab ich aber einen 5 KW. Kann man den zur Not mal so betreiben , oder kommt man dafür dann gleich ins Gefängnis ? |
|
||||
|
||||
Moin
Wir haben genau das Viamare 230 als Beiboot,es eignet sich wunderbar wenn man vor Anker liegt abends zur Kneipe zu fahren mit zwei Personen oder morgens zum Brötchenholen. Wir haben den 2,5 Ps Suzuki dran,keine Gleitfahrt aber man kommt ans Ziel. Große Reisen kann man mit dem Bötchen nicht machen,aber dafür ist es auch nicht gebaut worden mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe dieses Boot mit einem 3ps Yamaha Malta. Von der Verarbeitung her bin ich zufrieden. Allerdings liegt das Boot mit 3ps Motor und 2 Personen schon recht tief im Wasser. Der Motor sollte also nicht zu schwer sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab für ein neues in einer Auktion 232,- inkl. Versand gezahlt.....
|