|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser V8 läuft unrund und max 3500 Umdrehungen
Hallo zusammen
mein V8 läuft im Teillastbereich unrund. Bei Vollast komme ich auf maximal 3500 Umdrehungen. Im Handbuch stehen 4200-4500 Umdrehungen. Vergaser wurde schon gereinigt und überholt. Hat jemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
Um welchen V 8 handelt es sich denn? Dieses Jahr schon einmal gefahren? Wie alt ist der Motor und BTR.STD Hört sich nach Spritmangel an, da du noch in der untern Stufe bist 3500 Umdrehungen.
Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Sprit-Zufuhr mal abmachen und gucken ob Benzin beim Orgeln kommt.
Choke-Klappen Stellung, Benzinfilter und Wasserabscheider kontrollieren, Zündung (speziell die Fliegkraftverstellung wenn vorhanden) mal nachgucken.
|
||||
|
||||
Ahoi,
du solltest erstmal den motortyp spezifizieren. Grundsätzlich hört sich unrunder lauf erstmal nach zundung an! zuwenig dampf ist aber vergaser oder einspritzung. bei einspitzer kann da aber auch der unrunde lauf erzeugt werden. du hast aus meiner sicht zwei Probleme. fehlende angeben und was anderes ;) stephan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Infos.
Zunächst der Motor: ist ein 5,7l V8 Bj 1990 ca. Zu mir: ich bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Bertram. Habe jetzt den Vergaser reinigen lassen und die Zündkerzen gewechselt. Jetzt hat er die gewünschte Leistung.
|
Themen-Optionen | |
|
|