|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rennleitung im Jade-Revier hat aufgerüstet
In Wilhelmshaven, im Jade-Revier, waren bisher nur die großen, seegängigen Zoll- und WaSchPo-Kreuzer mit entsprechenden Tiefgang stationiert. Gestern habe ich nun dort im Nassauhafen erstmals ein RIP der WaSchPo liegen sehen, mit 2x 150PS AB. Das läßt vermuten, dass u.a. verstärkt die Flachwasser- und Nationalparkzonen des Jadebusens kontrolliert werden. Also, es ist jeder gut beraten sich an die Befahrensregelungen und Speed-Limits zu halten, wenn er dort unterwegs ist, denn das Revier unterliegt der Radar-Überwachung durch die Verkehrszentrale des WSA. Was etwaige Kontrollen betrifft: Aus Erfahrung weiß ich, dass zuerst nach dem Vorhanden sein von Seekarten gefragt wird. Kann man die nicht Vorzeigen, dann wird die Kontrolle vermutlich noch etwas Gründlicher ausfallen ...
Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
Da sagst du was, die Jungs sind in diesem Jahr erstmals meine Stegnachbarn, liegen auf der F16 ich auf der F18...
Im inneren Bereich des Jadebusens eigentlich nicht / oder fast nie zu sehen. PS: 220.000 € hat uns Steuerzahler der Spass übrigens gekostet Hier ein Bild auf die schnelle wo man die WaPo zumindest halbwegs drauf erkennen kann.
Liebe Grüße Jan -- Alles kann, nichts muss! Geändert von Janvandam (14.07.2015 um 11:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Vater ist vorletzte Woche das erste Mal in 60 Jahren auf dem Wasser kontrolliert worden und das auf der jade vor horumersiel.
Erst Papiere, dann Karten - dann gute Fahrt!
|