boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2015, 22:59
Benutzerbild von Guymarine 560
Guymarine 560 Guymarine 560 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Munster
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2556 Fly 185 PS Diesel
107 Danke in 27 Beiträgen
Standard Neue Krantaktik ?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1433627871.647939.jpg
Hits:	554
Größe:	88,9 KB
ID:	629190

So wird in der Marina Klemens in Großenbrode gekrant, heute gesehen !


Liebe Grüße
Heinz (mobil)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.06.2015, 23:05
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 873
2.549 Danke in 976 Beiträgen
Standard

Was soll daran neu sein ?
So wird das Richtig gemacht mit dem Hilfsrahmen und schon sehr lange .
So wird der Kahn nicht eingeschnürt, wie mit den Seilen direkt am Haken ums Boot.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.06.2015, 23:26
Benutzerbild von Guymarine 560
Guymarine 560 Guymarine 560 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Munster
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2556 Fly 185 PS Diesel
107 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Aha - jetzt verstehe ich - aber ich finde die alte Art besser, wenn der Kiel unten ist.


Liebe Grüße
Heinz (mobil)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.06.2015, 23:26
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 751
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
721 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Mit Traverse und "Kiel oben" so passt das doch, oder?
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.06.2015, 23:36
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 873
2.549 Danke in 976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guymarine 560 Beitrag anzeigen
Aha - jetzt verstehe ich - aber ich finde die alte Art besser, wenn der Kiel unten ist.


Liebe Grüße
Heinz (mobil)
,hab ich nicht gesehen, da ich das Foto nicht angeklickt hab.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2015, 00:26
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Schlechtwetterkranen, damit die Polster nich nassgeregnet werden.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.06.2015, 05:43
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Passt scho so....

Da kann evtl. Wasser aus der Bilge gleich ablaufen,
Und der Ölwechsel wird auch vereinfacht
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.06.2015, 05:50
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.514
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.532 Danke in 1.076 Beiträgen
Standard

...man beachte auch die vorgeformte Reling, da kann der Gurt dann nicht abrutschen..
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.06.2015, 09:04
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Das war kein Kranen, sondern ein CE- Reling- Belastungstest. Auch wird so geprüft, ob der Tank bei Überschlägen dicht bleibt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.06.2015, 09:48
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Der hat keinen Staubsauger dabei gehabt, drum hat er das Boot verkehrt rum gekrant, damit die Krümel rausfallen!
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.06.2015, 09:54
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

.... wer den Schaden hat .......................
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Geändert von Markus Nbg (07.06.2015 um 10:43 Uhr) Grund: :-) entfernt
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.06.2015, 10:36
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.058
Boot: Bavaria 37CR
2.775 Danke in 776 Beiträgen
Standard

Tja, ab und zu hilft mal nachdenken.

Das Foto? Boh ey seit Ihr witzig! Kennt einer den Hintergrund? Nein? Dann einfach mal die XXXX halten.

Hier sind 4 Personen ca 5 NM vor der Küste mit dem Boot gekentert. Zwei Erwachsene , zwei Kinder, eines mit Schwimmweste unterm Boot. Alle vier sind zum Glück von einem Segler bei durchaus unlustigen Verhältnissen aufgenommen worden. Keinem ist etwas passiert. Gashebel nach der Bergung? Vollgas Stellung. Zumindest für mich als Segler sah es so aus. Er stand eben ganz oben/vorne.... Charterboot, Motorisierung? 60 PS , also Führerscheinpflichtig.....

Woher ich das weiß? Ich war selber draußen, 5NM südlich, 30 KN Wind, Welle? wenig da ablandig. Gefühlt? Unlustig? Infos? Kanal 16, Bremen Rescue MRCC, Rest? Ich liege da im Hafen, habe die Bergung verfolgt.

Eigner? Vercharterer? Geschockt, offensichtlich überfordert. Mit arbeiter der Charter Basis? Agil, nach Lösungen suchend und .... am wichtigsten... er betonte immer wieder:

Es ist zum Glück niemandem etwas passiert.
Er wusste wie knapp das war.

Hat mir gefallen der Mann......

Mein Fazit? Führerscheine sind keine Allheilmittel. Das einizige was hilft ist Eigenverantwortung und richtige Selbsteinschätzung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.06.2015, 12:57
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1 Beitrag anzeigen
Tja, ab und zu hilft mal nachdenken.

Das Foto? Boh ey seit Ihr witzig! Kennt einer den Hintergrund? Nein? Dann einfach mal die XXXX halten.
Mach mal halblang.
Da wird, ohne eine Hintergrundinformationn zu kommiunizireren, ein Bild eingestellt.
Nachdenken darf da, legitimer Weise, in jede Richtung führen.
Du verlangst hellseherische Fähigkeiten. Ziemlich unfair von dir.

Dass du zufälligerweise Zeuge des Hergangs wurdest mag dich persönlich betroffen machen, gibt dir aber nicht das Recht gegenüber über jenen, die davon keine Kenntnis haben, den Moralapostel heraushängen zu lassen.
Ein paar aufklärende Worte wären angebrachter gewesen.

Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.06.2015, 17:29
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 534
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
723 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Die aufklärenden Worte hat er doch geliefert!

Das dabei seine eigene Emotion durchscheint finde ich OK,
Und das die Wortwahl auch nicht dringend feinfühligst ist kann ich tolerieren!

Da muss man das nicht gleich persönlich nehmen.

Das ist bei Äusserungen im Netz eh besser für den eigenen Blutdruck!

Ich persönlich kann hier beide Seiten verstehen!

Schön, das die Geschichte ohne Tote/Verletze abging!
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff

Geändert von krohmie (07.06.2015 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.