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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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Daten Bootstypen Phantom, Ring, Bernico, Marshan und co.
Moin,
ich möchte mir für 2016 wahrscheinlich ein anderes Boot zulegen. Sollte zwischen 18 bis 21 Fuß lang sein. Einzelmotorisierung. Außenborder. Relativ leicht. Sollte eine Rumpfform für hohe Geschwindigkeiten haben. Möchte dort mein Mercury Racing F1 Motor montieren. 4-5 Sitzplätze sollte es haben. Also vorne 2 Einzelsitze, hinten eine Bank. Gibt in diesem Bereich ja einige Boote. Unteranderem Ring, Phantom, Bernico, Marshan, Concorde. Habe ihr vllt. Daten von den einzelnen Booten, sodass man diese zusammentragen könnte?, bezüglich der Vor- und Nachteile, des Leergewichts und co.? Bzw. gibt es weitere Marken, die ich außer acht gelassen habe? |
#2
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Haste es endlich eingesehen das die Hellwig Schrott ist?
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Gruß Micha
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#3
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also ich würde bei der Hellwig bleiben...bessere Boote gibts nicht...
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Gr€€ts Stefan
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#4
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Hey Jungs,
dass ist eine ernsthafte Frage und hat nichts mit der Hellwig zu tun |
#6
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Zitat:
....hast Du Dein Vorhaben schon kalkuliert und gibt es einen Kostenrahmen?......
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Grüße. Ervin Rude Geändert von Piranha23 (08.06.2015 um 11:32 Uhr) |
#7
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Zitat:
Aber klar, ein gewisser Rahmen sollte es natürlich sein. Soll ja kein 100000€ Boot sein Suche wie gesagt auf jeden Fall ein Boot ohne Motor. Hydrauliklenkung habe ich auch selbst. Von daher sollte es sich je nach Zubehör/Zustand und co um die 3000 bis 7500€ bewegen. Aber wir können den preislichen Rahmen für die Übersicht auch gerne weglassen, sodass man einen größeren Überblick hat. |
#8
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....das mußte ja kommen.
Am besten noch Bugtank,wie bei der 199er/180er Fletcher und dort dann den leichten Mercury...was sollen das für Fahrleistungen werden,mit dem Leichtgewicht von Mercury? Die Phantom21 hat vorne kaum Gewicht und braucht trotzdem entsprechendes Gewicht am Heck.Selbst mein damaliger Mercury mit 200kg war schon zu leicht.Sein Motor wiegt wohl um die 170kg Die Fletcher 199 braucht durch den zu kurzen Spiegel,(allgemeines Setup)nicht mehr wie 175/200Ps.Ohne Veränderungen liftet das Boot sehr schlecht und reagiert auf die Trimmung kaum,bis garnicht.Man ist dadurch also schnell im Bereich der Übertrimmung... Evtl wäre es nicht so falsch,wenn man sich nach einer leichten oder kürzeren Talon umschaut(Max 21ft eher weniger).
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (08.06.2015 um 11:52 Uhr) |
#9
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Ich denke Matze meint das ein schwerer Motor am gleichen Boot weniger Trimmung benötigt...was evtl besser laufen kann.
Das Ring und Phantom mit möglichst viel Bowlift immer schneller laufen als ohne ist uns ja inzwischen allen klar.
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MfG
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#10
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Ach Diego....
Gieße deine Hauben mit Blei aus. Das du das nicht verstehen willst,ist längst klar.Ernsthafte Antworten bekommst nicht....zumindest nicht von mir,weissu doch Und mein Boot ist hinten nicht mehr zu leicht,nein.
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Gruß,Matze |
#12
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Schön finde ich sehr viele Boote...wenn es darum geht.
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Gruß,Matze |
#13
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.. ich werde plötzlich soooo müde.
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Gruss der Sören |
#14
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Ein paar Daten aus einer alten Phantom - Broschüre von ca. 1986 könnte ich beisteuern:
P16: länge: 16ft 7" Breite: 5ft 2" Gewicht: ab 400lb P18: länge:18ft 4" breite: 5ft 10" gewicht: ab 600 lbs P20: länge: 19ft 5" breite: 5ft 10" gewicht: ab 800 lbs P21: länge: 21ft 4" breite: 5ft 10" gewicht: ab 800lbs Falls das Benutzen einer Suchmaschine zu viel Mühe bereitet: 1ft = 30,48cm 1 " = 2,54cm 1 lbs = 0,45359237 kg Gruß Andi P.S.: die Gewichte sind die Mindestgewichte. Die Phantoms konnte man in 20-26" Spiegelhöhe ordern, plus Bugballast-Tank und je nachdem wie stark das " Laminat " sein musste, kommt das eine oder andere kg dazu
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#15
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Nicht zu vergessen die Modelle die Ursprünglich für Doppelmotorisierung ausgelegt wurden.
Diese sollen wohl wesentlich schwerer sein. Meine 20er Ring soll mit 200PS BlackMax um die 600kg gewogen haben...fahrfertig und vollgetankt. Wobei hier im Forum öfter in Frage gestellt wurde ob es eine echte Ring sei...wobei Mike Ring mir anhand von Bildern bestätigt hat das es sich um eins seiner Boote handle...hier hat er sogar mein Wissen über das Model korrigiert.
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MfG |
#16
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Boote von Piranha.
Anbei eine alte Preisliste mit den Daten der verschieden Modelle........
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Grüße. Ervin Rude |
#17
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Wenn es eine Phantom werden soll,würde ich kleiner werden als 21ft.Ich vermute eben,bei der 21er und deinem Motor,wird zu hoch getrimmt.Das wirkt sich negativ gegenüber Höchstgeschwindigkeit und Stabilität aus.Interessanter könnte da schon eine 18er sein.
Bei Ring bin ich etwas am grübeln,ob diese Boote überhaupt so schnell laufen können.Das fehlende Gleitpad ist sicher günstiger bei Rauhwasser,schneidet sich somit besser durch die Wellen. Um diesen Rumpf vom Wasser zu lösen,bei hoher Geschwindigkeit,ist im Verhältnis zur Phantom,mehr Leistung nötig.Auch die Anzahl und Anordnung der Sicken,spielen in diesem Punkt eine Rolle.
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Gruß,Matze |
#18
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Zitat:
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#19
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Nicht das wir gleich wieder ganze Sätze verdrehen/falsch verstehen oder formulieren...ich meine keine gerade Kante,sondern gegenüber der Ring,den ziemlich flach aufgekimmten Rumpft,das bezeichne ich als Gleitpad
Ein bekannter hat gerade ein Video gemacht,wo man meine von vorne fahren sieht.Dort kann man sehr gut erkennen,das mein Boot auf der vorletzten Sicke läuft,bevor es auf das Gleitpad geht. Ab diesen Bereich,ist es bei mir kaum noch nötig,großartig mit der Lenkung auszuballancieren. Nun könnte man darüber fachsimpeln,ob es an der Geschwindigkeit im Zusammenhang mit dem Rumpf liegt,mag sein.Es könnte aber auch sehr gut angehen,das die gebogene Finne vom Motor(ähnlich Propellerblatt),dafür verantwortlich ist. Ich möchte mal behaupten,das man sich darüber keine Gedanken machen braucht,solange das Boot nicht über 120kmh läuft.Aber das steht nicht fest,ist nur eine reine Vermutung von mir. Aber nun geht es hier ja nicht um mein Boot.Bleibe aber noch bei meiner Meinung,das der Motor idealer wäre,an einem leichten Doppelrumpf,wo man möglichst weit hinten sitzt und vorne,auch wieder kaum Gewicht hat.Ich bin gespannt,wofür man sich entscheiden möchte Nur,solange man Hellwig oder andere Boote,als Scheixxe betitelt,kann es hier nicht sinnvoll laufen im Text.Schon schade,das man gerade im "Offshorethema" immer wieder das Flachwasser hervorrufen möchte.
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (09.06.2015 um 11:30 Uhr) |
#20
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Für einen F1 Motor ist eine Hellwig schxxxxe.
Da braucht man auch nichts schön reden... Zeig mal das Video, mich würde interessieren wie weit dein Rumpf rauskommt...
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Semper Fidelis |
#21
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Zitat:
Bilder u Videos stelle ich von meinem nicht ein.Außer man bekommt es mal hin,3Seiten lang vernünftig über andere Boote zu fachsimpeln.Ich mache mir aber keine Hoffnung
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Gruß,Matze
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#22
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Zitat:
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#23
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Daniel,
Vielleicht nimmst du dir ja die Zeit, fragst den Einen oder Anderen, und kannst mal die einzelnen Boote "erfahren", also mitfahren und ein bisschen anfassen.....das hilft sicher weiter.........
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Grüße. Ervin Rude |
#24
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Ja genau. Habe ich vor. Hat auch Zeit. Werde die Marathon erstmal so weiter fahren. Und für 2016 oder gar 2017 kommt dann ein anderes her.
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#25
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Du wirst hier eh zu keinem Zufriedenstellenden Ergebniss kommen!
Schau dir die Dinger an und dann kauf dir mal eins und mache deine eigenen Erfahrungen! Anders haben es andere auch nicht gemacht! Hier stehen bis jetzt nur 24 nutzlose Beiträge Das mit dem Prospekt würde mich auch interessieren
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Gruß Micha
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