|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
USB-serial port converter
Hallo, ich möchte das NMEA Signal an den USB port anschließen. Also von Serial port auf USB. Muß es ein spezieller Converter mit Installationssoftware sein oder kann ich von Stecker zu Stecker Data+ und Data- und Ground verbinden ?
Gruss Lothar |
|
||||
|
||||
hallo Lothar,
ich habe mir auch dieser Converter gekauft (da mir auch ein weiterer Com gefehlt hat.) Damit klappt es einwandfrei. Ohne diesen USB Converter geht es meiner Meinung nach nicht.
|
||||
|
||||
USB
Hallo Karsten, ich hab reichlich Ports an diesem Computer.Nur das Navigator Pro, Navigationsprogramm läuf mit dem Serial port nicht so gut (GPS-Daten werden teilweise nicht übertragen) und dann kommt noch ein Handy dazu.Wo kann man diesen Converter denn bestellen ?
Gruss Lothar |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Lothar,
entschuldige das ich erst jetzt antworte. Irgentwie habe ich Deinen Thead überlesen. Ich habe meinen USB Seriell Converter bei SMM (Tel. 06139-916916 od. www.smm.de) ArtkNr. 14950-010 für EUR 29,95 gekauft. Aber auch Conrad ,ELV usw. bieten solche Converter an. Aber vieleicht hast Du ja auch inzwischen einen gefunden.
|
||||
|
||||
Vielen Dank, ich hab ihn hier in Lemmer bestellt, mal abwarten.
Gruss Lothar |
Themen-Optionen | |
|
|